Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Trip durch Marokko! #107701
12/06/10 03:00 AM
12/06/10 03:00 AM
Deutschland, Kassel
T
tikchebila Offline OP
Junior Mitglied
tikchebila  Offline OP
Junior Mitglied
T

Deutschland, Kassel
Hallo!

Wer kann mir Tipps bezgl. Auto mieten geben? Ist es in Casa günstiger, vor Ort zu mieten oder besser von Deutschland aus im Voraus? Wäre Europcar eine verlässliche Adresse? Hat jemand Erfahrung?

Hat schonmal jemand Touren mit Fahrer gemacht? Ist sowas dort bezahlbar möglich? Wenn ja, wo kann ich mich dazu belesen?

Für Tipps und Touren als Tagesreisen von Casa & mehr bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,

T.

Re: Trip durch Marokko! [Re: tikchebila] #107743
14/06/10 04:29 PM
14/06/10 04:29 PM
Schweiz
L
Linda Offline
Mitglied
Linda  Offline
Mitglied
L

Schweiz
Hoihoi
Wir haben schon beides gemacht: Auto gemietet und selber gefahren und das Auto gleich mit Chauffeur dabei.
Wenn Du selber fahren willst brauchst Du v.a. in den Städten starke Nerven, ein schnelles Reaktionsvermögen und viel Geduld. Hatte selbst schon mal einen Unfall (war zum Glück nicht meine Schuld) und der Autovermieter (nicht eine bekannte Autovermietung) hat eine riesen Szene gemacht und wollte Geld sehen etc. Überland kann es je nach Strecke auch ziemlich stressig sein, da die Lastwagen Elefantenrennen veranstalten und man mit einem kleinen Mietauto teilweise ziemlich ausgeliefert ist... Aber auf jeden Fall ist es gewöhnungssache und ich hätte kein Problem, wieder selbst zu fahren.
Da wir jetzt zwei kleine Kinder haben und noch mit Bekannten gereist sind, haben wir uns das letzte mal für einen Hyundai-Bus (9-Plätzer) mit Fahrer entschieden. Da bezahlt man pro Tag ca. 1000 DH (Benzin inkl.) und der Fahrer fährt wohin und wielange Du willt. Du brauchst keinen PP zu suchen, kannst entspannen und die Landschaft geniessen. Unser Fahrer kannte gute und günstige Hotels und Riads in den verschiedenen Städten und hat uns auch sonst viel geholfen (Gepäckschleppen, hat sogar mit unserem Sohn im Pool geplanscht während wir einkauften bzw. gekocht haben).
Das lohnt sich jedoch lediglich z.B. für eine Rundreise während einigen Tagen (nicht die ganzen Ferien) und erst ab einer gewissen Anzahl Personen, so ab 4 Personen denke ich. Ich könnte Dir via PN die Direktnr. von unserem Fahrer geben. Er ist superzuverlässig und pünktlich. Er holt die Kunden auch am Airport ab und fährt direkt zum Hotel. Dies je nach Strecke für einen Pauschalbetrag.
Grüessli
Linda

Re: Trip durch Marokko! [Re: tikchebila] #107747
14/06/10 05:49 PM
14/06/10 05:49 PM
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Süddeutschland
Hallo

Schau doch mal bei www.billiger-mietwagen.de

Du kannst auch kostenlos dort anrufen.

Da kannst du Preise vergleichen. Es gibt verschiedene Versicherungsklassen. Wenn du von hier aus buchst, kannst du die
Selbstbeteiligung bei Eigenverschulden komplett ausschliessen
und bekommst in D. dein Geld zurück. In Marokko wird das meist
nicht angeboten - 5% des Wagenwertes ist der Selbstbehalt -
Auch sollten Reifen und vor allem Glas dabei sein.

Die Verträge sind dann auch in franz. Sprache.

In der Suchfunktion findest du einiges dazu.

Wir sind auch schon selbst ohne Probleme in Marokko gefahren,
viele hier im Forum auch. In den Städten sollte man halt oder
überhaupt defensiv fahren.

Ein Fahrer dürfte so ca. 300 DH am Tag kosten. Du kannst aber auch gleich mit einem Taxifahrer oder bei einer entsprechenden
Fa. ein Fahrzeug für eine Tagestour mieten.

Aber auch mit öffentlichen Verkehrsmittel kommt man in Marokko
gut voran.

Casablanca - Autovermietungen

http://www.telecontact.ma/index.php?nxo=...l=&trouver=

Rechts die Websites anklicken...

LG Gabriele

Re: Trip durch Marokko! [Re: tikchebila] #108524
09/07/10 05:58 PM
09/07/10 05:58 PM
Deutschland, Besigheim
M
MartinBesigheim Offline
Junior Mitglied
MartinBesigheim  Offline
Junior Mitglied
M

Deutschland, Besigheim
Hallo T.,
wir waren in den Pfingstferien 2 Wochen in Marokko (3 Tage Marrakech, 7 Tage Rundreise, 4 Tage Essaouira). Die Tour haben wir zusammen mit Edith Kohlbach organisiert. Wir (2 Familien) hatten 2 Fahrer + Geländewagen dabei, es war durchaus bezahlbar und super organisiert. Auf der HP von Fr. Kohlbach (http://www.edith-kohlbach.de/)findest Du einige Touren-Vorschläge, die aber nach individuellen Bedürfnissen angepasst werden können. Wir waren wie gesagt mit der Reise super zufrieden und würden es genauso wieder tun.
Weitere Infos/ Details gerne.
Gruß
Martin

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014