Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mit dem Wohnmobil Richtung Dakhla? #7138
04/06/04 05:52 PM
04/06/04 05:52 PM
Varel
G
Groovy Offline OP
Mitglied
Groovy  Offline OP
Mitglied
G

Varel
Hallo,
icn möchte im Winter mit einem normalen Wohnmobil nach Marokko.Um auch etwas Wärme zu erhalten,um zu baden und auch aus Neugierde möchte ich auch Richtung Dakhla fahren.Führt die Straße eigentlich am Strand entlang,kann man das WM an der Staße stehen lassen und zum Strand laufen,kann man den Strand nur von weiten oder garnicht sehen?????Das es für so manchen langweilig wäre ist mir schon klar,aber damit habe ich kein Problem.Wolfgang,bist du dort eventuell schon gewesen?

Vielen Dank für alle Antworten Volker

Mfg
Volker
Re: Mit dem Wohnmobil Richtung Dakhla? #7139
04/06/04 10:31 PM
04/06/04 10:31 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Volker,

die einödige Strße führt fast immer unweit vom Meer entfernt entlang.
Mal einige Kilometer weit entfernt, oftmals aber auch in Sichtnähe. Strand gibt es auf dieser Strecke jedoch recht wenig. Meistens sind es Steilklippen. Vor Layonne läuft ein Fluß (wenn er denn Wasser führt) unter den Sanddünen her und kommt erst wenige Meter vor dem Meer wieder zum Vorschein (badewannenwarmes Wasser). Dies ist auch so ziemlich die einzige Sehenswürdigkeit, die diese extrem langweilige Strecke zu bieten hat.
Auch das hinterher aufkommende "Hauptsache mal da gewesen" tröstet kaum über die verloren gegangene Zeit hinweg.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mit dem Wohnmobil Richtung Dakhla? #7140
08/06/04 06:34 PM
08/06/04 06:34 PM
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline
Mitglied

chemnitz
Hallo lieber Volker,

endlich mal ein Womo-Fahrer im Netz! Große Freude bei mir. War dort noch nicht. Bin 4 Jahrenur tolle Strecken gefahren. Habe viel Infos. Mache auch mal einen Bericht. Aber zur Zeit lerne ich an einer Software, die mir diesen Bericht ermöglicht zu schreiben. Thomas ist Auskenner. Ich glaube auch, das dort nicht viel zu sehen ist. Aber jeder sieht mit seinen Augen selbst. Der eine Freut sich über dies und der andere über das. Probieren ist immer meine Devise.

Ich träume mal von einer Fahrt mit dem Womo nach Senegal. Vielleicht, wenn Du fährst kannst Du doch mal berichten über die Womo-mäßige Situation dort in Dakla.
Wenn Du andere Ziele in Marokko suchst, ich gebe Sie Dir!

Beste Womo-Grüße von Wolfgang

siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: Mit dem Wohnmobil Richtung Dakhla? #7141
09/06/04 01:05 AM
09/06/04 01:05 AM
Waldbronn
Carlo Offline
Member
Carlo  Offline
Member

Waldbronn
Hi Volker,

wir sind im Winter 01/02 mit dem Motorrad die Strecke gefahren. Sie ist meist wirklich langweilig. Abwechslung bringen ab und zu gestrandete Schiffe oder Sandstürme und kleine Dünen auf der Straße ;-) Ab und zu gibt es auch Geschwindigkeitskontrollen, also aufpassen. Auf dem Rückweg bin ich weiter im Landesinneren, über Smara gefahren. Landschaftlich nicht viel besser, aber wenigstens ab und zu mal ein paar Hügel. Auf beiden Strecken öfter mal Kontrolle der Papiere durch Polizei/Militär. Die Leute waren aber immer sehr nett und freundlich. Von den Straßen sollte man nicht abweichen, da noch viele Minen herumliegen sollen.
Dakhla ist zwar ganz nett, aber die weite Anreise lohnt sich nicht wirklich. Wenn du trotzdem Spaß daran hast, warum nicht ...

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,177 Strassenverkehr
Bildergalerie