Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ouarzazate- Zagora- Mhamid- Foumzguid- Ouarzazate: wie lange? #7134
04/06/04 12:01 AM
04/06/04 12:01 AM
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline OP
Member
Omar O.  Offline OP
Member

Salam

Alle Auto-4x4-Reisende sind angesprochen.
Plane gerade eine der Routen, die ich im Juli fahren möchte (der Süden ist mir nicht bekannt - noch nicht \:\) )

Was denkt Ihr, wie lange brauche ich mit dem Jeep für die Route von Ouarzaze über Agdz (Valle du Draa), Zagora, runter nach Mhamid, am Erg M'Hazil vorbei durch Foum-Zguid (über den Antiatlas) via Tazenakht zurück nach Ourzazate?
Nach meinen vorsichtigen Schätzungen und Karten gehe ich von rund 800 Km aus.
"Leistungskilometer" sinds bestimmt einige mehr, man bedenke, das man zwei mal den Antiatlas durchquert.
Kennt jemand diese Route? Schon gefahren?
Wieviel Piste sind es in etwa?
Gibts eigentlich in M'Hamid eine Tanke mit Bleifrei-Sprit? (ich glaube nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren \:\) )
Hats viele Turisten in der Region?

Freue mich über jedes Posting, eure Erfahrungen, Meinungen und Angregungen nehme ich gerene entgegen.

PS: hat jemand noch eine schöne Route (die er/sie gerne preisgeben möchte) natürlich sind GPS-Infos immer sehr von Interesse \:D .
Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe, werde sicher den Reisebereicht (innerhalb der nächsten 5-10 Jahre anfertigen, Quatsch, natürlich ein bischen früher).
Ach ja, eh ichs vergesse; Campingempfehlung? Gute Garage wenn die "Kiste" bockt?

wasalam, oli \:\)

---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: Ouarzazate- Zagora- Mhamid- Foumzguid- Ouarzazate: wie lange? #7135
04/06/04 01:07 AM
04/06/04 01:07 AM
Omar O. Offline OP
Member
Omar O.  Offline OP
Member

salam,

die Route: http://members.fortunecity.de/maroc/erg_mhazil.jpg
(!) 400 KB

wasalam, oli \:\)

Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.
Re: Ouarzazate- Zagora- Mhamid- Foumzguid- Ouarzazate: wie lange? #7136
04/06/04 07:00 PM
04/06/04 07:00 PM
Linz
stein1101 Offline
Mitglied
stein1101  Offline
Mitglied

Linz
Hallo Oli!
war gerade zu Ostern wieder in Marokko. kenne zumindest die größten Teile deiner beabsichtigten Route.(Teils Motorrad, teils Jeep) Bin allerdings das nicht in einem Stück gefahren, müßte mir daher das alles zusammensuchen. Was möchtest denn genau wissen?
lg
Martin

Re: Ouarzazate- Zagora- Mhamid- Foumzguid- Ouarzazate: wie lange? #7137
04/06/04 08:03 PM
04/06/04 08:03 PM
Omar O. Offline OP
Member
Omar O.  Offline OP
Member

Salam Martin

Denk dir mal bestens für dein Angebot. Was natürlich der Hammer wäre, wenn du GPS-Daten von der REgion der Iriki-Senke, dem Erg-M'Hazil hasst, einfach markannte Punkte im unteren Teil der Route. Wäre phantastisch \:\)
Ist viel Piste im unteren Teil also ab Zagora Richtung M'Hamid und durch die Iriki-Senke?
Ich habe nun mal 2 bis max. 3 Tage für die Strecke geplant. Natürlich mit viel Rast und gemütliches Fahren.
Eine Rally machen wir ein ander mal ;\)
Hast du viel Treibstoff verbraucht auf den Pisten/Sand, bzw. war es wesentlich mehr als dein "normaler" Durchschnitt?
Für deine Erfahrungen danke ich schon mal recht herzlich.

wasalam, oli

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,035 Strassenverkehr
Bildergalerie