Salam
Alle Auto-4x4-Reisende sind angesprochen.
Plane gerade eine der Routen, die ich im Juli fahren möchte (der Süden ist mir nicht bekannt - noch nicht

)
Was denkt Ihr, wie lange brauche ich mit dem Jeep für die Route von Ouarzaze über Agdz (Valle du Draa), Zagora, runter nach Mhamid, am Erg M'Hazil vorbei durch Foum-Zguid (über den Antiatlas) via Tazenakht zurück nach Ourzazate?
Nach meinen vorsichtigen Schätzungen und Karten gehe ich von rund 800 Km aus.
"Leistungskilometer" sinds bestimmt einige mehr, man bedenke, das man zwei mal den Antiatlas durchquert.
Kennt jemand diese Route? Schon gefahren?
Wieviel Piste sind es in etwa?
Gibts eigentlich in M'Hamid eine Tanke mit Bleifrei-Sprit? (ich glaube nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

)
Hats viele Turisten in der Region?
Freue mich über jedes Posting, eure Erfahrungen, Meinungen und Angregungen nehme ich gerene entgegen.
PS: hat jemand noch eine schöne Route (die er/sie gerne preisgeben möchte) natürlich sind GPS-Infos immer sehr von Interesse

.
Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe, werde sicher den Reisebereicht (innerhalb der nächsten 5-10 Jahre anfertigen, Quatsch, natürlich ein bischen früher).
Ach ja, eh ichs vergesse; Campingempfehlung? Gute Garage wenn die "Kiste" bockt?
wasalam, oli