Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko-Karte (digital) #6936
27/04/04 02:12 PM
27/04/04 02:12 PM
Lodwar
R
Roland Offline OP
Junior Mitglied
Roland  Offline OP
Junior Mitglied
R

Lodwar
Hi an alle Forumsmitglieder,

nachdem ich Ende 2003 bzw. Beginn 2004 im Marokko war und eine Menge an Impressionen gesammelt und Bildern gemacht habe und ich nun gerade dabei bin diese Bilder zu einem Vortrag zu verarbeiten, würde ich nun noch dringend eine Karte von Marokko suchen, welche ich auch über einen Beamer werfen kann. Die Karten, welche ich im Netz gefunden habe, sind leider von der Auflösung nicht wirklich ok für mich. Vielleicht habt ihr ja einige Adressen oder könnt mir eine Datei senden.
Am liebsten wäre mir ja eine Echt- dh. Satellitenkarte.

Schon an dieser Stelle vielen lieben Dank,
roland

Re: Marokko-Karte (digital) #6937
27/04/04 02:42 PM
27/04/04 02:42 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Ich nutze diese Karte öfter, aber ob sie deinen Ansprüchen genügt weiss ich nicht.
http://dma.jrc.it/

Viel Glück

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Marokko-Karte (digital) #6938
28/04/04 02:27 PM
28/04/04 02:27 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline
Mitglied
Holger R.  Offline
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
Satelitenbilder von MArokko sind hier erhältlich:

https://zulu.ssc.nasa.gov/mrsid/mrsid.pl

Marokko ist etwas ungünstig verteilt auf mehrere Karten, habe mal versucht die zu einer Karte zu mergen, aber glaub mein Rechner (2600Mhz 1GB Speicher) ist dazu zu schwach \:\)

die Einzelkarten haben um die 50 MB (trotz sehr starker komprimierung) und lassen sich in TTQV u.ä. importieren (sind kalibriert), man kann seine Routen darüberlegen, absolut faszinierend. Die Bilder ansich sind auch absolut faszinierend, jeder der eine einigermassern schnelle Internetverbindung hat sollte sich das mal anschauen, man muss die Bilder ja nicht herunterladen, auf der Site kann man in die Karten reinzoomen, super gemacht, nen bischen probieren dann wird alles klar.

Es gibt auch freie Soft zum verarbeiten, ggf kannst du einzelne Ausschnitte vorher exportieren, da das zommen - schieben auch auf meiner Kiste nen paar sekunden dauert -

habe auch eine gescannte/calibrierte Michelin 2003 in hoher Aulösung, der Scan war schmerzhaft teuer, denke wenn du die Karte bestitzt kann ich Dir (und den anderen diese Karte besitzenden Lesern) eine Kopie, ggf (freiwillig) gegen Kostenbeteidigumg anbieten.

GGF kann ich auch mal die o.a. Sat Bilder verschicken (die Nordafrika hab ich mal runter geladen) für Schmalbanduser, dauert aber ggf nen paar Tage.

Es gibt diese auch z.b. bei Touratech auf DVD zu beziehen.

Hier noch ein paar andere Satbilder von MAroc (unabhängig von o.a.)

antiatlas:
http://earthobservatory.nasa.gov/Newsroom/NewImages/Images/STS108-711-25_lrg.jpg (1MB)

Atlas:

http://earthobservatory.nasa.gov/Newsroom/NewImages/Images/landsat_art_atlas_lrg.jpg (5MB)

muss auch mal wieder an meinen Maroc Bilder weiterbasteln.... aber lieber erst mal wieder Fotografieren gehen \:\)

grüssl

Holger

P.S: hatte vor langer Zeit mal nach einer freien Marokko Karte gefragt aber bisher keinen Hinweis bekommen - falls jemand etwas weis bin ich immer noch interresiert - (geht um Darstellung von Routen auf einer Inetsite) - ansonsten werde ich auch Satbilder dazu nutzen - wobei mir auch dabei die Urheberrechtsfrage nicht klar ist. Dumm das man an so Sachen als Privater Websitenmacher denken muss \:\(

Re: Marokko-Karte (digital) #6939
29/04/04 12:00 PM
29/04/04 12:00 PM
Lodwar
R
Roland Offline OP
Junior Mitglied
Roland  Offline OP
Junior Mitglied
R

Lodwar
Hi,

danke an Edith und Holger. Da ich nun doch draufgekommen bin, daß diese Echtkarten nicht wirklich zu verwenden sind noch eine andere Frage: Vielleicht gibt es ganz normale Marokko-Karten (geografische) mit den größten Städten, den Gebirgszügen und Ebenen, die ich verwenden könnte. Bitte alles posten - danke.

roland

Re: Marokko-Karte (digital) #6940
04/05/04 01:27 AM
04/05/04 01:27 AM
Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Omar O. Offline
Member
Omar O.  Offline
Member

Physisch: Schweiz, Herz: in Ma...
Salam Roland

Es gibt natürlich "analoge" Karten (Michelin 742 oder IGN) meist 1:1000000 diese musst du aber erst einscannen.
Digital kenne ich vor allem die 1:250000, dazu brauchst du TTQV (Quovadis), Software zum betrachten des speziellen Formats. www.ttqv.de

Bezugsquellen kenn ich nur eine: www.atw.ch, nach den 250000er fragen oder im Shop nachsehen.

Gruss und salam, oli

---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie