Re: der name daerr
23/03/04 12:36 AM
23/03/04 12:36 AM
|
stefan 1
Member
|
Member
hemmingen
|
hallo lobozen,
du hast den nagel ziemlich auf den kopf getroffen - bis auf auf das mit den familienvätern. das geht bei mir nämlich so: leider war ich durch eben diesen familienzuwachs kurzzeitig verhindert - aber dann: kaum raus aus den windeln, geht´s wieder los (muß ja nicht immer wüste sein), dia´s gibt´s auch, aber die langweilen nicht, eher taucht die frage nach "wann geht´s wieder los?" auf, weil: der riesensandkasten hat´s den kindern angetan und auch einfach das reisen von a nach b und weiter nach c, d, e, f usw.
und wenn ich schon dabei bin, erika - ich find´s gemein, uns einfach so hinzuschmeißen was ihr grade so macht (habt ihr nicht noch irgendwo so ´n kleines eckchen für mich frei, so ´n ganz kleines?) viel spaß und ein tiefer seufzer geht mit.
viele grüße stefan
|
|
|
23/03/04 08:28 AM
23/03/04 08:28 AM
|
lobozen
OP
Member
|
OP
Member
pattaya
|
stefan1, das lob ich mir! uebrigens beabsichtige ich, demnaechst mit einem gelaendebereiften gehwagen den markt fuer sahara-senioren zu erobern. forenmitgliedern kann ich erhebliche rabatte anbieten  . mit zittrigem gruss, lobozen
speerspitze der aufklaerung
|
|
|
23/03/04 12:32 PM
23/03/04 12:32 PM
|
Holger R.
Mitglied
|
Mitglied
Achern - Nordschwarzwald
|
ja Neid auich vom Holger der noch etliche 10000 KM nacholen muss und sich letzte Woche "Transsahara" bei Ebay ersteigert hat (von 1979) und dieses gerade schmunzelnd verschlingt (aber schon eniges gelernt hat und denkt das Buch hätte eine Neuauflage verdienst) Lustige Bilder übrigens, sehr zu empfehlen Mein erster Reiseführer ist aber von 2 anderen mit selben Nachnamen, das Land noch immer auf meiner dringenden "to do list" (Madagaskar) (aber habe auch noch Zeit...) grüsse nach Namibia und an den Rest überall in der Welt @lobozen: gibt es ein gutes Forum für Thailand? Blödes Hobby durch die Gegend zu Reisen, hat man damit angefangen dreht sich bald alles nur noch darum -
|
|
|
23/03/04 03:05 PM
23/03/04 03:05 PM
|
lobozen
OP
Member
|
OP
Member
pattaya
|
holger, ein gutes forum fuer thailand habe ich nicht finden koennen. am ehesten wird dem vielleicht noch nittaya.de gerecht. der rest der mir bekannten forenlandschaft ist fuer duemmliche sextouristen, die sich ueber die bier- und frauenpreise austauschen und sich gegenseitig beschimpfen lobozen p.s.: trans sahara? rotes cover mit bild vom sandhaufen und allrad? das hab ich auch im schrank, aber der ist zz zu weit weg 
|
|
|
26/03/04 04:51 PM
26/03/04 04:51 PM
|
Erika Därr
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Hallo ihr, Transsahar von 1979 ist schon ganz schoen alt. Die letzte Auflage war 1989 in Reise Know-how. Einige Kapitel wurden vor ca. 2 Jahrenerneuert und sind auf Klaus Seiten www.daerr.info zu finden. Ansonsten hatte Klaus keinen Nerv mehr das Buch zu ueberarbeiten. Aber womoeglich macht unsere Tochter eine abgespeckte Version in Reise Know-how Praxis, ist aber noch nicht sicher. Im Buch Algerische Sahara von Gerhard Goettler und mir, bei Reise Know-how sind auch viele Tipps zur Saharafahrerei. Lieder haben wir kein Fleckchen mehr im Auto frei, aber Lobozen wo hockst Du denn in Thailand? Dann koennen wir mal vorbeischauen so etwa in 2- 3 Jahren am Ende unserer Tour. Uebringes wir haben auch schon mal an ein Globetrotter Altersheim deacht mit Diavortaegen, Wuestenausfahrten etc. Da wuerde sich Marokko doch gut eignen. Madagaskar jedoch auch - die Buecher zu Madagaskar hat Klaus Bruder Wolfgang geschrieben, seine Frau Maisie stammt von den Seychellen. Es gruesst Euch diesemal aus Swakopund Erika Därr
|
|
|
26/03/04 06:01 PM
26/03/04 06:01 PM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
lobozen Hast du es schon mal mit dem Lonely Planet Forum probiert? Ich bin dort gerne und häufig, allerdings ist Thailand nicht mein Land: http://thorntree.lonelyplanet.com/index.cfm Man muss natürlich fit in Englisch sein. Viel Glück
|
|
|
26/03/04 09:57 PM
26/03/04 09:57 PM
|
lobozen
OP
Member
|
OP
Member
pattaya
|
erika, bis ihr hoffentlich gut hier ankommmt, werde ich sehr wahrscheinlich in chiang rai leben (falls noch in thailand). das ist ganz im norden. mitten im golden triangle nahe den grenzen zu myanmar und laos. sollte es sich ergeben seid ihr selbstverstaendlich herzlich eingeladen und hoch willkommen  . kann man eure routenplanung eigentlich irgendwo nachlesen? gruss nach dort, wo ihr gerade seid. edith, ich dachte, es ginge um deutschsprachige foren. unter den englischen gibts ein paar ganz akzeptable. unter anderem auch deinen link. die deutschen foren scheinen leider ueberwiegend sehr eigenartige typen anzuziehen. lobozen
|
|
|
27/03/04 12:57 AM
27/03/04 12:57 AM
|
Holger R.
Mitglied
|
Mitglied
Achern - Nordschwarzwald
|
xo in die Lonely Foren lese ich mich zur Zeit auch etwas ein, aber gute Idee da auch ma zu Asien zu lesen - ach es gibt noch so viele Ziele  (wenn du nochn paar Englische hast Lobozen auch gerne, Thailand und Iran/Pakistan stehen noch auf der Liste für dieses Jahrzehnt, neben Madakaskar und ner Afrikadurchquerung und ......) (Schade das es nahezu unmöglich ist mit Fzg nach Thailand zu kommen) Transahara 79 - Spitze, hab echt schon einiges gelernt und weis nun endlich was Freilaufnarben sind  (bin bisher Motorradfahrer da mangelts an KFZ Technik) - auf jeden Fall ein sehr lesenswertes fundiertes Buch, die hälfte habe ich schon entziffert ( ziemlich kleine Buchtaben) ansonsten ist ja gerade spassig das es so alt ist Schaue mal das ich noch nen neueres bekomme, - echt das KFZ Pendant zu Trossmans Werk für Mopedtreiber, habe bisher zumindest nix vergleichbares gefunden. Die beschriebenen Fahrzeuge sind IMHO auch heute noch interresant,auf ein aktuelles müsste ich zulange sparen da will ich schon unterwegs sein Grüße nach Swakopund! P.S. weis jemand von wo ne Fähre nach Madagaskar geht?? 
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|