Hallo Youssef,
es gibt ein großes Interesse an Mountainbiketouren in Marokko, es gibt auch schon einige Anbieter. Jedoch solltest Du schon eigenen Fahrräder anbieten, selbstverständlich in gutem Zustand oder mit einem Hotel zusammenarbeiten, das Mountainbikes verleiht. Denn diejeingen die ihr eigenes Fahrrad dabei haben, planen die Route auch selbst und fahren auch selbst ohne Führung durch die Berge.
Eine Zusammenarbeit mit deutschen Anbietern oder Veranstaltern wäre auch möglich, da musst Du aber erst mal mit großen Incoming Agenturen zusammenarbeiten bzw.Referenzen nachweisen.
Aber auch Spanier und Franzosen sind sehr an solchen Touren interessiert.
Ein guter Standort wäre Tiznit, Taroudannt, Tafraoute (es gibt dort einen Verleih von einem Deutschen betrieben) Marrakesch (da gibt es aber schon einge Anbieter),Ouarzazate - hier trifft das selbe zu wie bei Marrakesch u.a. Ort. Im Mittleren Atlas kenne ich noch wenige, wäre aber auch sehr lohnenswert z.B. ab Azilal oder Demnate,oder von Ifrane aus.
Vielleicht sprichst du mal mit Edi Kunz ( ein Schweizer) von Hotel Tombouctou in Tinerhir, der betreibt die Incoming Agentur Supra Tours die auch Mountainbike-Touren veranstaltet. Vielleicht lässt sich ja eine Zusammenarbeit arrangieren oder er kann dir Tipps weitergeben.
Viel Glück
Erika Därr