Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Quer durch Marokko #438
02/08/00 10:40 PM
02/08/00 10:40 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

Hallo ihr !

Wir (Amira und Julius) planen im September eine pauschal gebuchte Rundreise mit dem Geländewagen durch Marokkos Süden zu machen. Im Anschluss an diese Woche wollen wir noch zwei Leerwochen dranhängen, in denen wir das Land auf eigene Faust erkunden. Das haben wir uns so vorgestellt, dass wir mit dem Bus am Atlantik entlang ans Mittelmeer reisen. Wir wollen wenn möglich im Zelt übernachten, ansonsten in günstigen Pensionen. Unsere bisherige Rotenplanung sieht ungefähr so aus: Agadir - Essaouira - Casablanca - Tanger - Al Hoceima - Fes - Marrakech - Agadir. Wir bräuchten nun dringend Tips, was man auf dieser Route alles gesehen haben muss, ob die Strecke in zwei Wochen zu machen ist, was man in den Städten speziell in Al Hoceima beachten muss, wo man sein Zelt aufschlagen kann, vielleicht kennt auch jemand eine bessere Route...
Kurzgesagt würden wir uns wahnsinnig über alle Tips zu unserem Vorhaben freuen.

Vielen Dank im Voraus

Amira und Julius

P.S.: Bitte schreibt uns auch jeden noch so kleinen Tip, auf unsere letzte Anfrage kam leider keine Antwort, wir freuen uns über alle Antworten.

P.P.S.: Falls ihr eine Möglichkeit sucht abseits von ausgetretenen Touri-Pfaden Marokko kennenzulernen, können wir euch Infos zu der Geländewagen Tour geben, wir haben alle möglichen Angebote in dieser Richtung durchforstet und unserer Meinung nach ein echt gutes gefunden, falls ihr Lust habt könnt ihr ja mitkommen...

Re: Quer durch Marokko #439
02/08/00 11:16 PM
02/08/00 11:16 PM
R
rkeis Offline
Junior Member
rkeis  Offline
Junior Member
R

Eure Route ist glaube ich ein bischen durcheinander.Ihr wollt von Casa nach Tanger und von dort nach Fez.
Wenn ihr in Agadir startet empfehle ich als nächsten Stop Marakesch (Palmerie usw.)dort übernachten. Von dort über den Hohen Atlas in Richtung Dardes usw. bis Mezouga (Dune Mezouga ist ein Begriff. Dort sind auch kleinere Hotels. Von dort Richtung Erfourt,Belli Milal,Ifrane,Fez,Meknes,Rabat,Kenitra,Safi,Tanger.
Zu eurer Info Tanger ist eine gefährliche Hafenstadt im Punkt Diebstahl.

Re: Quer durch Marokko #440
03/08/00 02:46 PM
03/08/00 02:46 PM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Amira und Julius,
erstmal zur anderen Frage. Das mit den Hoitelzimmern kann ich bestätigen, vielleicht versucht ihr es auf Campingplätzen. Ich kann mir schwer vorstellen, das ihr dann zwei Zelte aufstellen müßt.
Zur Reise: In der Tat ist Euer Reiseplan etwas durcheinander: Besser von Agadir nach Essaouira und dann nach Marrakesch und von dort nach Fes, Meknes, Rabat-Casa und Tanger.Von Tanger nach Al Hoceima wird es schon schwieriger da man durch´s Rif muß. Die Straße entlang der Küste ist noch nicht fertig bzw. erst geplant und geht nur bis El Jeebaa. Ich weiß nicht wie es ist mit dem Bus durch das Rif zu fahren. Aber mit demAuto ist die Anmache bezüglich Haschischkauf schon gewaltig. Sonst besteht auch die Möglichkeit von Marrakesch nach Casablanca und Rabat zu fahren und von dort nach meknes, Fes und von Fes mit dem Bus nach Al Hoceima. Tanger würde ich mittlerweile auch nicht mehr gefährlicher als andere Städte einstufen. Schön ist es auch in Asilah, südlich von Tanger. In der Gegend um Fes sollte ihr Zeit für den Mittleren Atlas haben , ebenso in der Gegend von Marrakesch für den Hohen Atlas. Der Süden ist im September noch sehr heiß, va. der Erg Chebbi. Sehr empfehlenswert ist auch das Dades und Draatal. Eine Möglichkeit ist. z.b. von Marrkesch nach Ourzazate und von dort nach Errachidia zu reisen und von dort dann weiter nach Meknes oder Fes. Es gibt dort gute Busverbindungen. (alles in meinem Buch zu finden) Kühler und ruhiger ist es im September im Mittleren Atlas um Sefrou und Azrou, Ifrane etc.

Re: Quer durch Marokko #441
21/08/00 11:22 PM
21/08/00 11:22 PM

A
Anonymous OP
Unregistered
Anonymous OP
Unregistered
A

helllle
wie geht es euch ?
ich bin mann aus marokko aus casablnca und hoffe dss kann ich dir helefen wenn du nach marokko kommen moechtest ich kann dein ubersetzer werden wenn du dass moechtest ich spreche fransoesisch arabicsh und deutsch aber nicht wie du naturlsch ich habe es am goeht instiut gelernt und habe jura studirt also wenn du moechtest kann ich dich helfen ich kann gehe mi ihnen in markesch fes agadir wo mochten sie gehen ich mochte nur helfen weil moechte dass du mir auch helefen ok nur dass ich will nicht geled ich moechte euch helefen ud mochte dass ihr auch mir helefen ok
ok schreib mir in diser imail l.redouane@mailcity.com
redouane aus marocco

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)