Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Reise im Süden Marokkos #96767
16/09/09 09:18 PM
16/09/09 09:18 PM
Schweiz
Nayma Offline OP
Mitglied
Nayma  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Hallo zusammen, As salamu aleikum

Ich bin schon lange im Forum, aber eher passiv bzw. war schon länger nicht mehr "da".

Ich werde nächste Woche nach Marokko reisen, und Freunde im Norden (Larache) besuchen. Den Norden kenne ich mittlerweile recht gut, den Süden hingegen gar nicht. Das will ich ändern. Ich möchte umbedingt die Wüste sehen und erleben. Mein Problem: meine Kollegin hat mir nun abgesagt, und alleine finde ich doch etwas ... naja... einsam (?) und unsicher! Hat mir jemand Tipps:
- Was ist wirklich empfehlenswert im Süden?
- Kann mir jemand gute Reiseveranstalter empfehlen (Wüstentouren, Gruppenreisen etc)

Ich möchte so ca. 2 Wochen gehen, und allzu teuer sollte es auch nicht sein....
Herzlichen Dank, Nayma

"Maktub"
Re: Reise im Süden Marokkos [Re: Nayma] #96809
17/09/09 03:01 PM
17/09/09 03:01 PM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Nayma,
etwas schwierig deine Frage so allgemein zu beantworten.
Marrakesch und Hoher Atlas ist immer schön, Essaouira ist auch sehr angenehm, allerdings recht touristisch. Wenn Du mehr Küste haben willst, dann fahre nach Agadir und weiter südlich bis Sidi Ifni. Hier kann man auf kleinen Straßen über Moussa d´Aglou, Mirleft, Legzira bis Sidi Ifni fahren und ist eingermaßen weg vom Trubel Agadirs.
Auch der Anti-Atlas ist sehr schön - Am besten ist eine Rundfahrt für mehrere Tage über Ait Baha nach Tafraoute, ins Ammelntal und zurück über Tiznit mit Abstecher nach Sidi Rabat und ins Massatal. In Tafraoute gibt es Tafraoute Voyages von Ahmed, der sehr schöne Rundfahrten in der Gegend macht.
Wenn es dich ins Draa-Tal zieht, dann gibt es in Mhamid die Agentur Sahara Service, wo du auch Rundfahrten buchen kannst. Auch in Marrakesch gibt es viele Anbieter oder in Agadir.
Viele Tipps findest Du in unserem Reiseführer, Agadir, Marakesch,Südmarokko von Reise Know-How.
Viel Spaß unterwegs - alleine ist kein Problem
Erika Därr

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)