Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
4 Wochen Marokko mit Allrad WoMo #6524
07/02/04 04:15 AM
07/02/04 04:15 AM
Chemnitz
Sven Offline OP
Junior Member
Sven  Offline OP
Junior Member

Chemnitz
Hallo,
wir planen derzeit für April eine 4-wöchige Marokko-Reise mit einem Allrad-WoMo. Es ist unsere erste Reise nach Marokko mit eigenem Fahrzeug. Uns ist natürlich klar, dass man in 4 Wochen nicht alles vom Land sehen kann. Vielleicht hat jemand von Euch ein paar besonders reizvolle Routenvorschläge, gern auch abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Besonders interessieren uns das Atlasgebirge und Erg Chebi.
Was ist ohne Stress machbar in 4 Wochen ?
Freu mich über jede Info.

Danke und Ciao
Sven

Re: 4 Wochen Marokko mit Allrad WoMo #6525
07/02/04 10:30 AM
07/02/04 10:30 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Hallo Sven,
du sagtest doch "abseits der ausgetretenen Touristenpfade". Das ist der Erg Chebbi sicher nicht, und auch im Hohen Atlas ist es schwierig, noch unbekannte Wege zu finden. Einer ist vielleicht die Verbindung von Demnate nach Ouarzazate, sie wurde hier im Forum ausführlich behandelt, geh mal in die Suche. Oder vielleicht die Strecke von Goulmima über Amellago.
Und ansonsten ist der Anti-Atlas eher das was du suchst. Grandiose Landschaft und wenig Touris.
Aber auf jeden Fall brauchst du ein gutes Handbuch, dann kannst du auswählen. Und meines gehört ja dazu \:\)

Gute Fahrt

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: 4 Wochen Marokko mit Allrad WoMo #6526
07/02/04 07:36 PM
07/02/04 07:36 PM
hemmingen
S
stefan 1 Offline
Member
stefan 1  Offline
Member
S

hemmingen
hallo sven,

wir waren im januar ebenfalls zum ersten mal mit allradwomo unterwegs, meist auf hauptrouten/pisten, nur teils etwas abseits, da wir die klassische rundtour (fes, erg chebbi, schluchten, marrakech, küste) abgeklappert haben.
wir waren angenehm überrascht, wie wenig touris wir getroffen haben (übrigens edith: im erg waren wir mutterseelenallein, muß aber um weihnachten die hölle los gewesen sein); touris trifft man (logischerweise) natürlich am ehesten in den städten und den in den reiseführern beschriebenen sehenswürdigkeiten und auf den strecken dorthin, aber wie gesagt, die verlieren sich auf der straße (außer es kommt mal wieder ´ne kolonne weißer alkovenwomo´s vorbei), aber sobald du etwas abbiegst, bist du allein auf der welt (solange du nicht anhälst und die autotüre aufmachst) und geniale übernachtungsplätze finden sich eigentlich fast immer.
ich denke, im prinzip ist´s erst mal egal wie du fährst, mir ging´s jedenfalls so. jetzt hab´ich mal ´nen groben überblick, und beim (hoffentlich) nächsten mal kann ich mir dann die nebensträßchen und bestimmte gegenden genauer ansehen.

gruß
stefan

Re: 4 Wochen Marokko mit Allrad WoMo #6527
08/02/04 05:19 AM
08/02/04 05:19 AM
Chemnitz
Sven Offline OP
Junior Member
Sven  Offline OP
Junior Member

Chemnitz
Danke Euch für diese ersten Infos. Kennt noch jemand eine reizvolle Nebenstrecke von Tetouan durchs Rif nach Fes ?
Grüsse Sven

Re: 4 Wochen Marokko mit Allrad WoMo #6528
08/02/04 10:13 AM
08/02/04 10:13 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Wiesbaden
Wirklich empfehlen kann man da nur die Küstenstraße. Sie ist besonders im März/April wunderschön mit all den blühenden Blumen. Aber es wäre natürlich ein ziemlicher Umweg und zwischen ketanma und taounate musst du dann mit den Haschischverkäufern dealen. Aber die Küste und auch über die Berge ist es sehr schön und einsam.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: 4 Wochen Marokko mit Allrad WoMo #6529
08/02/04 02:03 PM
08/02/04 02:03 PM
Oberhausen
M
Magirus-Steff Offline
Member
Magirus-Steff  Offline
Member
M

Oberhausen
Hiho,

wir waren im Dez-Jan mit unserem Feuerwehrwagen unten. Haben auch erst einmal die Touriziele "abgearbeitet". Hat sich aber auch gelohnt die "Tourihighlights" zu sehen.
Reisebericht unter www.afrika-virus.de

Gruß
Steff Afrika Virus

Stau is nur hinne blöd - vorne gehts

http:/www.afrika-virus.de
Re: 4 Wochen Marokko mit Allrad WoMo #6530
09/02/04 06:41 PM
09/02/04 06:41 PM
chemnitz
Wolfgang Ammon Offline
Mitglied
Wolfgang Ammon  Offline
Mitglied

chemnitz
Hallo Sven,

habe gerade gelesen, das Du aus Chemnitz kommst. Ich auch! Und Du wirst es nicht glauben, ich fahre am 1. April zu einer tollen Tour nach Marokko! Schließ Dich uns an, dann wirst Du tolle Erlebnisse haben. Wir fahren mit 2 Womos am 1. April in Chemnitz ab. Melde Dich bitte. Kann auch super Reisevorschläge bieten, da ich die Reisen sehr gut plane. Bis bald!

Wolfgang, gleich aus der Nähe!!!!!

siehe auch meine Infos unter:

www.dr-ammon-tours.de
Re: 4 Wochen Marokko mit Allrad WoMo #6531
09/02/04 07:34 PM
09/02/04 07:34 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Steff,

seit Ihr auch durch Azrou gefahren?
Ich habe dort einen dt. Feuerwehrwagen mit, wenn ich mich recht erinnere, abgeaenderten Schriftzug durchfahren gesehen.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: 4 Wochen Marokko mit Allrad WoMo #6532
14/02/04 11:05 PM
14/02/04 11:05 PM
Oberhausen
M
Magirus-Steff Offline
Member
Magirus-Steff  Offline
Member
M

Oberhausen
Ich hab überhaupt keien Schriftzug mehr drauf. Nur einen kleinen Dakaraufkleber.
Gruß
Steff

Stau is nur hinne blöd - vorne gehts

http:/www.afrika-virus.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010