Offene Paßstraßen ab Mitte Februar
12/01/04 07:07 PM
12/01/04 07:07 PM
|
Manfred
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
München
|
Hallo an alle, kaum registriert und schon die ersten Fragen...
Wir möchten ab Mitte Februar in den Süden Marokkos.
Die Anreise soll entweder über Azrou - Midelt - Errachida oder Fes - Sefrou - Boulemane - Midelt gehen.
Falls die Pässe gesperrt sind möchte ich über Marrakech - Taddert - Ouarzatate in den Süden.
Mit welchen Wetter kann man zu dieser Jahreszeit (Mitte Februar-Mitte März) rechnen?
Da dies unsere erste Marokkoreise ist sind alle Varianten für uns interessant. (Reiseerfahrung durch div. Saharareisen vorhanden)
Ich freue mich auf Infos zum Thema. Beste Grüße, Manfred
MH
|
|
|
Re: Offene Paßstraßen ab Mitte Februar
12/01/04 07:21 PM
12/01/04 07:21 PM
|
Muriel Brunswig-Ibrahim
Member
|
Member
Freiburg i. Br.
|
Hallo Manfred,
erst einmal herzlich willkommen im Forum! Zu deinen Fragen:
Azrou - Midelt - Errachida
Ich gehe davon aus, beide Strecken sind Mitte Februar offen. Thomas, der zurzeit in Marokko ist, sollte das wissen. Aber wie ich schon bei dem Pflanzenthread schrieb, keine Ahnung, ob er zurzeit dazu kommt, im Forum zu lesen. Also die Strecke wird fast immer geräumt, da sie eine wichtigte Verbindung ist. Dennoch kann sie auch mal gesperrt sein.
Die Strecke über Boulemane ist weniger gut ausgebaut und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie je geräumt werden würde, wäre sie vereist.
Die Strecke über Taddert nach OZZ ist fast ganzjährig befahrbar, mit einigen wenigen Tagen, wo der Pass gesperrt ist. Das ist aber die Ausnahme und dauert selten länger als ein paar Tage. Am besten zu erkundigst dich in RAK bzw. in Azrou.
Mitte Februar ist es im Süden Marokko noch recht frisch. Es kann tagsüber zwar bis 25 Grad haben, aber es wird abends eisig kalt. Auch tagsüber ist es häufig frisch. Dennoch scheint die Sonne!
Dir eine schöne Planung!
Herzliche Grüsse, Muriel
|
|
|
13/01/04 06:36 PM
13/01/04 06:36 PM
|
Manfred
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
München
|
Hallo Muriel, Hallo Edith, vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir lassen uns überaschen!
Noch eine Frage: Muss der Antrag wg. der GPS-Genemigung per Post an die betreffende Behörde in Marokko per Post geschickt werden, oder kann dies auch per FAX geschehen - und wie ist der Rücklauf von Marokko, per Fax eMail oder Post? Wie lange ist die Bearbeitungsdauer?
beste Grüße, Manfred
MH
|
|
|
14/01/04 11:53 PM
14/01/04 11:53 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo!
In der Tat komme ich derzeit kaum ins Internet, da das naechste ueber 120 km von der Plantage entfernt ist. Nun bin ich ein paar Tage in Rabat und kann mal reinschauen. Die besagten Paesse bin ich vorgestern gefahren und sie sind absolut frei. Bei Azrou liegt ein wenig Schnee an den Bergraendern. Erfahrungsgemaess sind diese Paesse fast immer passierbar.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|