Liebes Forum
ich hab mir jeztt bei Tuifly einen Flug München-Agadir und zurück gebucht. In Marokko will ich hauptsächlich das Land und die Leute kennenlernen. Speziell will ich im Djebel Sargho wander, ungefähr eine Woche, ähnlich wie
peter4you es in
diesem Thread beschrieben hat. Die Karte der Uni Bayreuth hab ich schon bestellt.
Um zum Djebel Sargho zu kommen, will ich erstmal aus Agadir, bzw. vom Flughafen schnellst möglich weg. Dann evtl. über Tafraoute (und Tal der Ammeln) nach Ouarzazate, dann nach Boumalne Dades.
Evtl. noch die Todra- oder Dadesschlucht anschauen. Dann durch den Djebel Sargho Richtung Agdz. Von dort aus evtl. noch das Draa-Tal anschauen. Dann über den Tichka-Pass nach Marrakesch(wo ich 2-3 Tage bleiben wollt) und von dort wieder nach Agadir. Falls noch Zeit bleiben sollte, evtl. nach Immouzzer-des-Ida-Outanane(Paradise-Valley).
1. Frage: Lohnen sich die von mir angesprochenen Ziel, bzw. sind es zu viele, was kann ich weglassen usw., würdet mir ihr den Weg über Tafraoute empfehlen, oder gleich nach Marrakesch -> Ouarzazate.
2. Frage: Ich brauch noch Gaskartuschen, die es denk ich bloß in einem größerem Supermarkt gibt, finde ich außerhalb Agadirs soetwas, speziell z.B. in Tafraoute?
3. Frage: Welche Richtung ist besser, um den Djebel Sargho zu durchqueren, Nord-Süd oder umgekehrt?.
4. Frage: Wie komm ich möglichst günstig von Agadir nach Ouarzazate, bzw. was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich am Flughafen von Agadir ankommen, wohin ich mich wenden soll, an Agadir reizt mich eigentlich nichts.
Gut des warn jetzt einige Fragen, von denen mir hoffentlich jemand die ein oder andere beantworten kann, dieses Forum hat mir schon einiges bei der bisherigen Planung geholfen ;-)
Liebe Grüße Bergjakl