Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko-Rucksacktour 27.2.-20.3. #91163
09/02/09 11:40 PM
09/02/09 11:40 PM
Deutschland
B
Bergjakl Offline OP
Junior Mitglied
Bergjakl  Offline OP
Junior Mitglied
B

Deutschland
Liebes Forum

ich hab mir jeztt bei Tuifly einen Flug München-Agadir und zurück gebucht. In Marokko will ich hauptsächlich das Land und die Leute kennenlernen. Speziell will ich im Djebel Sargho wander, ungefähr eine Woche, ähnlich wie peter4you es in diesem Thread beschrieben hat. Die Karte der Uni Bayreuth hab ich schon bestellt.
Um zum Djebel Sargho zu kommen, will ich erstmal aus Agadir, bzw. vom Flughafen schnellst möglich weg. Dann evtl. über Tafraoute (und Tal der Ammeln) nach Ouarzazate, dann nach Boumalne Dades.
Evtl. noch die Todra- oder Dadesschlucht anschauen. Dann durch den Djebel Sargho Richtung Agdz. Von dort aus evtl. noch das Draa-Tal anschauen. Dann über den Tichka-Pass nach Marrakesch(wo ich 2-3 Tage bleiben wollt) und von dort wieder nach Agadir. Falls noch Zeit bleiben sollte, evtl. nach Immouzzer-des-Ida-Outanane(Paradise-Valley).

1. Frage: Lohnen sich die von mir angesprochenen Ziel, bzw. sind es zu viele, was kann ich weglassen usw., würdet mir ihr den Weg über Tafraoute empfehlen, oder gleich nach Marrakesch -> Ouarzazate.
2. Frage: Ich brauch noch Gaskartuschen, die es denk ich bloß in einem größerem Supermarkt gibt, finde ich außerhalb Agadirs soetwas, speziell z.B. in Tafraoute?
3. Frage: Welche Richtung ist besser, um den Djebel Sargho zu durchqueren, Nord-Süd oder umgekehrt?.
4. Frage: Wie komm ich möglichst günstig von Agadir nach Ouarzazate, bzw. was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich am Flughafen von Agadir ankommen, wohin ich mich wenden soll, an Agadir reizt mich eigentlich nichts.

Gut des warn jetzt einige Fragen, von denen mir hoffentlich jemand die ein oder andere beantworten kann, dieses Forum hat mir schon einiges bei der bisherigen Planung geholfen ;-)

Liebe Grüße Bergjakl

Re: Marokko-Rucksacktour 27.2.-20.3. [Re: Bergjakl] #91223
11/02/09 06:31 PM
11/02/09 06:31 PM
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

München
Hallo Bergjakl,

Diese Antworten helfen Dir vielleicht weiter:
1. Tafraoute lohnt immer einen Ausflug, allerdings musst Du das von Deiner Zeit abhängig machen.
2. Kleine Gaskartuschen für den Rucksack aufzutreiben könnte in Marokko schwierig werden, normalerweise gibt es meines Wissens nur die großen für den Haushalt. Du solltest also überlegen, ob Du nicht besser einen Benzinkocher mitnimmst.
3. Das Dj. Saghro wird üblicherweise von Nord nach Süd durchquert. Tipps zur Organisation u.a. findest Du in meinem Beitrag HIER
4. Von Agadir Flughafen fährst Du am besten zum Busbahnhof nach Inezgane. Dort fahren Busse in alle Richtungen.

Gute Reise!
Astrid

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014