ich fliege Ende März für 10 Tage nach Marrakech und würde von dort aus gerne einen Ausflug nach Telouet, Anemiter und Ait Benhaddou machen. Kann man diese Tour mit öffentlichen Verkehrmitteln machen? Oder muss man sich an der Hauptstrasse von Marrakech nach Ouarzazate an den entsprechenden Stellen rauswerfen lassen und den Rest mit dem Taxi fahren? Gibt es zwischen Anemiter und Ait Benhaddou überhaupt Fahrmöglichkeiten (Bus, Taxi, trampen) oder muss man wieder zurück auf die N9? Hatte ursprünglich überlegt die Strecke mit dem Mietwagen zufahren, aber da mein Kumpel abgesprungen ist, habe ich nicht soviel Lust die ganze Strecke alleine zufahren. Für sonstige Tipps bezüglich Unterkünfte bzw. alternativen Besichtigungszielen wäre ich auch sehr dankbar.
Sandburg
Re: Marrakech-Telouet-Ait Benhaddou
[Re: sandburg]
#90366 21/01/0912:07 AM21/01/0912:07 AM
bis Telouet kommst Du ohne Probleme. Die Verbindung nach Ait Benhaddou ist im weiteren Verlauf sehr schlecht, aber auch sehr schön. Da dort etliche Geländefahrzeuge fahren, könntest Du Glück haben, mitgenommen zu werden.
Hallo Sandburg, bis Telouet dürfte es ab der Hauptstraße auch nur mit Sammeltaxis gehen, ich weiß keinen Bus. Von Anmiter aus geht es in der Tat nur mit Geländewagen oder Fahrzeug mit Bordenfreiheit weiter. Wir sind die Srecke vor zwanzig Jahren mit R4 gerade noch durchgekommen, aber mittlerweile hat sich der Straßenzustand eher verschlechtert und das Durchkommen hängt sehr vom Wasserstand der Flüsse ab. Es ist allerdings eine tolle Mountainbikestrecke - falls ihr irgendwo Fahrräder auftreibt. Nach Ait Benhaddou kommt man von der Hauptstraße auch nur mit dem Taxi oder per Anhalter weiter, kann aber auch notfalls zu Fuß aufbrechen und hoffen,dass man mitgenommen wird. Die Bushaltestelle ist direkt am Abzweig. Vielleicht mietet ihr Euch in Ouarzazate oder Marrakesch ein Fahrzeug, dann könnt ihr alles problemlos verbinden, oder ihr bucht in Ouarzazate einen Ausflug oder engagiert von dort zu mehreren ein Taxi als Tagesausflug. Es ist zwar dort sehr touristisch aber trotzdem sehr schön. Viel Spaß Erika Därr
mit Hauptstraße meinst du die N9, oder? Das wären als immerhin noch so ~40km von der N9 bis nach Telouet. Wie sieht das denn mit Sammeltaxis aus, warten die auf den Bus oder ist das eher ein Glücksspiel ob mal eins vorbei kommt?
Habe auf Telouet.com inzwischen folgende Info gefunden:
By bus, every day departure of Marrakesh at 3 pm at Bab Ghamat (4 hours), return Télouet / Marrakesh every day at 7 am Télouet is also very accessible from the Ouarzazate airport . . Fork to the right before the col of Tizi n' Tichka. (80 km). Bus and minibus, in the bus station of Ouarzazate, every day at the middle-day (approximately 3 hours) and collective taxis (2 hours).
Ist jemand schon mal diese Strecke mit dem Bus gefahren?
Kann man eigentlich auch ein Taxi für eine entsprechende Tour mieten bzw. mit welchen Kosten muss man pro Tag rechnen?