Re: TÜF Abgelaufen / Babywindeln
[Re: Jans1]
12/01/09 11:54 PM
12/01/09 11:54 PM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
die marokkaner juckt dein tüv nicht, aber auf der reise dahin könnten dir die französischen oder spanischen flics schwer aerger machen und dein auto stillegen, wenn sie dich anhalten.
ps.: wie wascht ihr denn eure mullwindeln in de?
du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door
|
|
|
[Re: Jans1]
13/01/09 12:54 AM
13/01/09 12:54 AM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
mensch jan, hitze im februar? pass auf, dass dir die windeln nicht einfrieren. es gibt windeln jeder bauart in marokko zu kaufen, zwar etwas teurer, aber..... wenn du ueber tarifa/algeciras kommst, deck dich bei lidl mit windeleinlagen ein, ist am einfachsten und wenig chemie drin. es gruesst einer, der schon ein kleines vermoegen fuer windeln in afrika ausgegeben hat
du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door
|
|
|
[Re: Guido]
13/01/09 10:34 AM
13/01/09 10:34 AM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
moin jan, wenn es das ist, was guido vermutet und du den wagen in ma verkaufen willst und nicht mehr durch den tüv kommst, (weil es macht ja wenig sinn ohne tüv 10.000 km zu fahren und dann den wagen nach de zurueckzubringen, dann musste dennoch zum tüv) gibt es die moeglichkeit, die ausfuhrkennzeichen zu besorgen, dafuer brauchst du z.b. keine abgasuntersuchung und der tüv ist auch viel einfacher, weil die wissen,dass die karre ehe bald aus de weg ist. ich hatte mal den fall mit einem jeep, da war der auspuff (kat) kaputt, schweissen ging nicht, ein neuer haette fuer das auto weit ueber 1000 euro gekostet, ergo: wagen abgemeldet, ausfuhrkennzeichen geholt, ganz offiziell nach ma gefahren, alles paletti. in ma baute man frueher den kat sowieso meistens ab, weil es noch kaum bleifrei gab (heutzutage ist das anders)
guido, wegen der verkehrssicherheit haette ich da weniger probleme, der deutsche tüv ist doch wahnsinnig ueberzogen und meistens nur geldmacherei. dann duerftest du dich in fast kein taxi weltweit setzen.
gute fahrt wuenscht aquawatch
|
|
|
[Re: Kassoul]
13/01/09 07:21 PM
13/01/09 07:21 PM
|
aquawatch
Mitglied
|
Mitglied
Equator, Afrique
|
hallo aitchicher, tja sowas aber auch, sollte ich mich denn geirrt haben? aber wiederum hatte auch nicht gesagt, dass man keinen TÜV mehr braucht, ich habe gesagt: man braucht keine abgasuntersuchung und der TÜV wird leichter, wenn die pruefer wissen, dass der wagen in den export geht. und das hatte ich an dem beispiel der auspuffanlage (Abgasuntersuchung) meiner endivie erlaeutert. alles klar? und gugst du: Erforderliche Unterlagen
* Zulassungsbescheinigung Teil II / Fahrzeugbrief
* Zulassungsbescheinigung Teil I / Fahrzeugschein
* Bei außer Betrieb gesetzten Fahrzeugen: Abmeldebestätigung oder entwerteten Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I
* Versicherungsbestätigung
* Prüfbericht Hauptuntersuchung (HU)
* Personalausweis oder Reisepass der Fahrzeughalterin/des Fahrzeughalters
* Kennzeichenschilder: Die Kennzeichenschilder sind nur erforderlich, wenn das Kraftfahrzeug noch zugelassen ist.
* Vorführung: Die Zulassungsbehörde ist berechtigt und verpflichtet, sich stichprobenartig Fahrzeuge vorführen zu lassen.
steht da was von ABGASUNTERSUCHUNG?
trotzdem gute reise wuenscht aquawatch
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|