Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
TÜF Abgelaufen / Babywindeln #90126
12/01/09 11:41 PM
12/01/09 11:41 PM
Ludwigsfelde
J
Jans1 Offline OP
Mitglied
Jans1  Offline OP
Mitglied
J

Ludwigsfelde
hallo!
wer kennt sich damit aus? mein TÜV ist abgelaufen 12/08, ich will jetzt aber im februar nach Marokko fahren kann mir die einreise verweigert werden? eine andere frage wäre,ist es möglich in Marokko babywindeln zu bekommen? hier nutzen wir zur zeit mullwindeln würden es gerne in Marokko so weiter machen, aber ist es uns möglich sie zu waschen? Wie lösen die marokkaner
das problem? vielen dank im voraus.
viele grüße jan

Re: TÜF Abgelaufen / Babywindeln [Re: Jans1] #90129
12/01/09 11:54 PM
12/01/09 11:54 PM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
die marokkaner juckt dein tüv nicht, aber auf der reise dahin könnten dir die französischen oder spanischen flics schwer aerger machen und dein auto stillegen, wenn sie dich anhalten.

ps.: wie wascht ihr denn eure mullwindeln in de?

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: TÜF Abgelaufen / Babywindeln [Re: Jans1] #90138
13/01/09 12:38 AM
13/01/09 12:38 AM
Ludwigsfelde
J
Jans1 Offline OP
Mitglied
Jans1  Offline OP
Mitglied
J

Ludwigsfelde
hallo!
Danke für die schnelle antwort.
bezüglich der windeln; wir sammeln sie ca. eine woche und dann gehts ab in die waschmachine.so haben wir es vor ein paar jahren auch mit unserem ersten kind auf einer portugalreise gehandhabt. es stellte sich aber als schwierig dar immer rechtzeitig ein zeltplatz mit waschmachine zu finden.oft sind sie uns bedingt, durch die hitze weggeschimmelt.(mullwindeln)hinsichtlich unserer jetzigen reise haben wir keinen Bock unseren verursachten chemiewindelmüll in marokko zu lassen.kennt jemand noch eine alternative?
Danke nochmal an aquawatch, viele grüße von jan

Re: TÜF Abgelaufen / Babywindeln [Re: Jans1] #90142
13/01/09 12:54 AM
13/01/09 12:54 AM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
mensch jan, hitze im februar? pass auf, dass dir die windeln nicht einfrieren.
es gibt windeln jeder bauart in marokko zu kaufen, zwar etwas teurer, aber.....
wenn du ueber tarifa/algeciras kommst, deck dich bei lidl mit windeleinlagen ein, ist am einfachsten und wenig chemie drin.
es gruesst einer, der schon ein kleines vermoegen fuer windeln in afrika ausgegeben hat

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door

Re: TÜF Abgelaufen / Babywindeln [Re: aquawatch] #90147
13/01/09 02:08 AM
13/01/09 02:08 AM
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Hamburg
hinsichtlich unserer jetzigen reise haben wir keinen Bock unseren verursachten chemiewindelmüll in marokko zu lassen.

Hallo Jan,

wahrscheinlich verursachst Du mit Deinem Auto mit dem abgelaufenen TÜV mehr Umweltschmutz als mit den Windeln. Nimm Windeleinlagen, die sind verbrenn- oder kompostierbar.
Warum bist Du nicht in der Lage, bis zum Februar noch zum TÜV zu gehen?

Bärbel

Re: TÜF Abgelaufen / Babywindeln [Re: Jans1] #90150
13/01/09 09:58 AM
13/01/09 09:58 AM
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Hamburg
Hallo Jan,
in Sachen TÜV verstehe ich das Problem noch nicht ganz? Bei den TÜV- und Dekrastützpunkten kann man meistens ohne Termin zur Untersuchung vorbei fahren und hat dann in etwa einer Stunde eine neue TÜV-Plakette. Da ist noch mehr als genug Zeit bis Februar. Oder weißt Du, das Dein Auto gravierende Mängel hat und keinen TÜV mehr bekommt? In dem Fall würde ich nicht verstehen, wenn Du damit und mit Baby noch viele tausende Kilometer fahren willst.

Zu den Babywindeln: Es gibt auch in Marokko in größeren Supermärkten Pampers (z.B. im Marjane in Marrakesch). Allerdings hatten die Pampers, die wir dort gekauft haben, wenig mit den in Deutschland verkauften Pampers gemeinsam. Die waren dünner und haben sich außen nach einer gummiartigen Beschichtung angefühlt.

Beste Grüße

Guido

Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: TÜF Abgelaufen / Babywindeln [Re: Guido] #90151
13/01/09 10:34 AM
13/01/09 10:34 AM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
moin jan, wenn es das ist, was guido vermutet und du den wagen in ma verkaufen willst und nicht mehr durch den tüv kommst, (weil es macht ja wenig sinn ohne tüv 10.000 km zu fahren und dann den wagen nach de zurueckzubringen, dann musste dennoch zum tüv) gibt es die moeglichkeit, die ausfuhrkennzeichen zu besorgen, dafuer brauchst du z.b. keine abgasuntersuchung und der tüv ist auch viel einfacher, weil die wissen,dass die karre ehe bald aus de weg ist. ich hatte mal den fall mit einem jeep, da war der auspuff (kat) kaputt, schweissen ging nicht, ein neuer haette fuer das auto weit ueber 1000 euro gekostet, ergo: wagen abgemeldet, ausfuhrkennzeichen geholt, ganz offiziell nach ma gefahren, alles paletti.
in ma baute man frueher den kat sowieso meistens ab, weil es noch kaum bleifrei gab (heutzutage ist das anders)

guido, wegen der verkehrssicherheit haette ich da weniger probleme, der deutsche tüv ist doch wahnsinnig ueberzogen und meistens nur geldmacherei. dann duerftest du dich in fast kein taxi weltweit setzen.

gute fahrt wuenscht aquawatch

Re: TÜF Abgelaufen / Babywindeln [Re: aquawatch] #90158
13/01/09 02:46 PM
13/01/09 02:46 PM
Düsseldorf
K
Kassoul Offline
Mitglied
Kassoul  Offline
Mitglied
K

Düsseldorf
Hallo aquawatch,

muss dich leider enttäuschen! Auch für die Ausfuhrkennzeichen braucht man noch TÜV.
Siehe hier http://www.duesseldorf.de/kfz/zulassung/dienste/ausfuhr.shtml

Drei können Frieden halten, wenn Zwei fort sind
Re: TÜF Abgelaufen / Babywindeln [Re: Kassoul] #90169
13/01/09 07:21 PM
13/01/09 07:21 PM
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Equator, Afrique
hallo aitchicher, tja sowas aber auch, sollte ich mich denn geirrt haben?
aber wiederum hatte auch nicht gesagt, dass man keinen TÜV mehr braucht, ich habe gesagt: man braucht keine abgasuntersuchung und der TÜV wird leichter, wenn die pruefer wissen, dass der wagen in den export geht.
und das hatte ich an dem beispiel der auspuffanlage (Abgasuntersuchung) meiner endivie erlaeutert. alles klar? und gugst du:
Erforderliche Unterlagen

* Zulassungsbescheinigung Teil II / Fahrzeugbrief

* Zulassungsbescheinigung Teil I / Fahrzeugschein

* Bei außer Betrieb gesetzten Fahrzeugen:
Abmeldebestätigung oder entwerteten Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I

* Versicherungsbestätigung

* Prüfbericht Hauptuntersuchung (HU)

* Personalausweis oder Reisepass der Fahrzeughalterin/des Fahrzeughalters

* Kennzeichenschilder:
Die Kennzeichenschilder sind nur erforderlich, wenn das Kraftfahrzeug noch zugelassen ist.

* Vorführung:
Die Zulassungsbehörde ist berechtigt und verpflichtet, sich stichprobenartig Fahrzeuge vorführen zu lassen.

steht da was von ABGASUNTERSUCHUNG?

trotzdem gute reise wuenscht aquawatch

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,622 Strassenverkehr
Bildergalerie