Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
check in bei Ryanair #88948
16/11/08 11:43 PM
16/11/08 11:43 PM
Urmitz
Y
Yasmina Offline OP
Junior Mitglied
Yasmina  Offline OP
Junior Mitglied
Y

Urmitz
Hallo,
leider musste ich gestern die schmerzliche Erfahrung machen das man mit einem reisepass der nur noch 2 monate und 14 Tage gültig ist nicht vomn flughafen Hahn nach Marrakech fliegen kann.
Ich hatte einen güligen PA bis 2011 dabei und hoffte das es damit noch möglich wäre einzureisen da es in AGA immer geklappt hat, aber nein die Frau am Gate war unerbittlich.
Bitte beachtet der Reisepass sollte mindestens 3 Monate gültig sein, sonst lassen die von Ryanair euch nicht ins Flugzeug.

Gruß yasmina

Re: check in bei Ryanair [Re: Yasmina] #88949
17/11/08 12:23 AM
17/11/08 12:23 AM
Deutschland
P
phliipus Offline
Junior Mitglied
phliipus  Offline
Junior Mitglied
P

Deutschland
Hallo Yasmina,
es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich habe vor ein paar Tagen auch einen Flug nach Marrakesch mit Ryanair gebucht und schon vor dem Buchen wird man auf http://www.ryanair.com darauf hingewiesen, dass der Reisepass mindestens sechs Monate gültig sein muss bei der Einreise in Marokko.
Hat dieses Pop-up Fenster mit Warnung bei dir nicht funktioniert?

Aber es ist schon hart, dass die ein Personalausweis nicht akzeptieren, ist übrigens bei den Flügen in die USA genauso.
Gruß
Philip

Re: check in bei Ryanair [Re: Yasmina] #88954
17/11/08 09:15 AM
17/11/08 09:15 AM
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Hamburg
Hallo,
 Original geschrieben von: Yasmina

Bitte beachtet der Reisepass sollte mindestens 3 Monate gültig sein, sonst lassen die von Ryanair euch nicht ins Flugzeug

Sowas ist ärgerlich, hat aber rein gar nichts mit Ryanair zu tun, sondern jede Airline muss so handeln. Und wenn das im Einzelfall früher mal geklappt hat, so sollte man sich nicht darauf verlassen. Stellt man das Wochentags fest, so kann man sich noch einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen. Einige größere Kommunen haben auch auch am Wochenende eine Art Bürgernotdienste, der auch am Wochenende mal einen vorläufigen Reisepass ausstellt.

Beste Grüße

Guido

Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014