Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wie komme ich von Nador nach Fes #88816
10/11/08 06:14 AM
10/11/08 06:14 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 10
Deutschland, 77652 Offenburg, ...
J
juergen1605 Offline OP
Junior Mitglied
juergen1605  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Nov 2008
Posts: 10
Deutschland, 77652 Offenburg, ...
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen: Ich komme mit TUIfly am 26.12.2008 gegen 16:00 Uhr in Nador an und muss weiter nach Fes. Wie mache ich das am besten? Alle Nachforschungen bisher liefen ins Leere. TUIfly selbst konnte mir nichts sagen (toller Service, nicht zu empfehlen), die Botschaft meldet sich nicht, das Hotel auch nicht .... Das einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe ist ein Zug von 19:30 Uhr Abfahrt und 01:57 Uhr Ankunft und dass es private Buslinien gibt, die von Fes nach Nador fahren. Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann uns Tipps geben? Fahren regelmäßig Busse und wenn ja, von wo? Ist es empfehlenswert, ein Taxi zu nehmen oder kostet uns das dann gleich die Urlaubskasse? Gibt es andere Möglichkeiten. Danke im Voraus, Jürgen.

Re: Wie komme ich von Nador nach Fes [Re: juergen1605] #88818
10/11/08 11:19 AM
10/11/08 11:19 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo,

das wundert mich nun aber schon, dass extra für Dich eine Bahnlinie nach Nador gebaut wird!

Supratours bedient die Strecke. Die Zeit ist doch gut, die Du angibst (das ist die Zeit von Supratours). Nimm den Bus, besser geht es doch kaum.

Bärbel

Re: Wie komme ich von Nador nach Fes [Re: baerbelha] #88827
10/11/08 04:30 PM
10/11/08 04:30 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Jürgen,
der Bahnanschluss ist in Taourirt zur Linie Taza- Fes. Von Nador aus gibt es einen Bahnbus von Supratours um 19.30 Uhr nach Taourirt, siehe Fahrplan unter http://www.oncf.ma/
Das geht sicher am schnellsten, wenn es von der Zeit passt. Ansonsten musst du dich am Busbahnhof umschauen wann private Busse oder ONTML-Busse gehen bzw. mit dem Sammeltaxi fahren.
Viel Glück
Erika Därr

Re: Wie komme ich von Nador nach Fes [Re: Erika Daerr] #88829
10/11/08 05:57 PM
10/11/08 05:57 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin nach hh, liebe baerbelha, du wirst dich wundern und warst vielleicht lange nicht mehr in der gegend, es wird tatsaechlich eine bahnlinie von der haupstrecke fez-oujda nach nador gebaut, abzweig ungefaehr da, wo die autobahnraststaette kurz vor taourirt ist. einweihung duerfte bald sein, es fehlen noch 2 grosse bruecken. das hilft jetzt juergen vielleicht nicht umgehend, aber.......
juergen, taxi vom flughafen nador nach taourirt hab ich mal 600 dhs bezahlt, falls es eng im zeitplan wird. (der flughafen ist ueberigens nicht in nador, sondern in/hinter al aaroui, ca 20 km sued-westlich von nador auf der strasse nach al hoceima, es waere also nonsens erst nach nador zu fahren und von da aus nach taourirt, das schaffst du nie in der zeit, ankunft 1600-zug 1915 mit bus ueber nador)

Last edited by aquawatch; 10/11/08 06:04 PM.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Ich bin begeistert, Ihr Lieben [Re: aquawatch] #88856
12/11/08 12:20 AM
12/11/08 12:20 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 10
Deutschland, 77652 Offenburg, ...
J
juergen1605 Offline OP
Junior Mitglied
juergen1605  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Nov 2008
Posts: 10
Deutschland, 77652 Offenburg, ...
Da sage noch einer, Foren würden nicht leben. Vielen Dank für Eure Antworten und lieb gemeinen Tipps, die mir wirklich geholfen haben . Parallel hat mich das Angebot meines Hotels in Fes erreicht, uns für 1600 DH abzuholen, das halte ich für fair. Ich werde es annehmen, und freue mich jetzt riesig auf dieses schöne Land, das ich zum ersten Mal 1981 (oh Gott bin ich alt) besucht habe und jetzt ein zweites Mal erleben darf. Wir werden ab Fes mit einem Mietwagen unterwegs sein, mit Stationen in Marrakesch, Agadir und Ouarzazate. Wenn ich zurück bin, erzähle ich Euch von unseren Erlebnissen und unseren Hotels. See you in Marokko:-)) Alles Gute, Jürgen

Re: Ich bin begeistert, Ihr Lieben [Re: juergen1605] #89558
20/12/08 07:36 PM
20/12/08 07:36 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 1
darmstadt
M
marokkaner Offline
Junior Mitglied
marokkaner  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2008
Posts: 1
darmstadt
Hallo Jürgen,

Ich habe gelesen das du am 26.12.2008 nach Marokko/Nador fliegst und von dort aus nicht weiter nach Fes kommst.

Achtung!!! Da meine Eltern ca. 25 Km östlich von der Stadt NAdor stammen und ich noch vor kurzem dort Urlaub machte, würde ich dir gerne bei deinem Problem weiter helfen.

Bei deiner Ankunft auf dem Airport in Nador/El Aroui wirst du ein Taxi nehmen in die Statdtmitte Nador und aussteigen wirst du am Boulevard Mohamed 5, dort in der Nähe kaum zu verfehlen befindet sich ein alter Busbahnhof, dort wirst du dich nach Parada Takdimt erkundigen, was auf Deutsch übersetzt "Alter Busbahnhof" heisst.

Von dort aus fahren zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr Büsse von Nador nach Fes und Rabat. Es befinden sich dort moderne Büsse.

Die Preislage pro Person befindet sich bei ca. 80 Dirham, was umgerechnet ca. 8€ sind für 339 Km bis nach Fes.

Bitte beachte das es noch einen Busbahnhof in Nador gegenüber von dem Polizeipräsidium gibt, doch empfehle ich dir nicht, von dort aus nach Fes zu fahren, da die Büsse über die Landstraßen von Nador nach Fes fahren , was dich Kraft und Nerven kosten wird.

Bei beiden Busbahnhöfen ist die Preislage fast indentisch. Lass dich nicht überreden von anderen Personen in Marokko einen Bus von neuen Busbahnhof in Nador nach Fes zu nehmen.

Ich empfehle dir immer dein Gepäck und deine Brieftasche ständig im Auge zu behalten.

Versuche möglichst schon im Flugzeug Kontakt zu Passagieren aufzunehmen, da die meißten von ihnen nach Nador in die Stadtmitte fahren werden.

Übrigens Zugverbindungen zwischen Nador uns Fes werden voraussichtlich ab September 2009 geben.

Ein Taxi von Nador nach Taourirt und von dort aus weiter mit dem Zug nach Fes, werde ich dir abraten!

Für weitere Informationen stehe ich dir und mein Sohn gerne weiter zur Verfügung.

Frohe Weihnachten und dir eine schöne Reise im wunderschönsten Land der Welt - Marokko.

Grüße Aus Pfungstadt/Bergstraße


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,812 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1