Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wanderurlaub im Atlas #88542
21/10/08 12:50 AM
21/10/08 12:50 AM
Dresden
E
eric1 Offline OP
Junior Mitglied
eric1  Offline OP
Junior Mitglied
E

Dresden
Hallo,

wir wollen Ende März nach Marokko fliegen um im Atlas wandern zu gehen.
Da ich noch nicht in Marokko war und man doch des öfteren nicht so schöne Sachen liest, hab ich ein paar kurze Fragen.

Ich hab bisher nur Berichte über geführte Touren gelesen, sind von Touren ohne Guide komplett abzuraten oder geht es auch Individuell?

Wie sieht es im Atlas mit der Wasserversorgung aus- gibt es, ähnlich wie in den Alpen, Hütten? oder verlässt man sich darauf das es genug Flüsse gibt?

Wie sieht es zum Thema Sicherheit aus- speziell meine ich Übergriffe auf/ Entführungen von Touristen aus?

Einen herzlichen Dank im Vorraus.

Viele Grüße

Eric

Re: Wanderurlaub im Atlas [Re: eric1] #88544
21/10/08 09:54 AM
21/10/08 09:54 AM
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Hamburg
Hallo Eric,

wahrscheinlich wirst Du genug Schnee haben, den Du schmelzen kannst. Bei einer Mehrtagestour rate ich dringend, nicht ohne Führer zu gehen, aber mach das lieber nicht schon im März. (Du KANNST Glück haben, dass es warm ist, wer weiß das schon?)

Gruß, Bärbel

Re: Wanderurlaub im Atlas [Re: baerbelha] #88569
23/10/08 04:55 PM
23/10/08 04:55 PM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Eric,
im März kannst du Skitrekking im Atlas machen. Wandern und Bergsteigen ab Mai. Außer Du nimmst Dir den Anti-Atlas vor.
Im Hohen Atlas gibt es Skihütten, näheres dazu auch zur Ausrüstung und Wegbeschreibung zum Toubkal in meinen Reiseführern. Adressen zu Führern und Auskünfte zu Hütten vom CAF findest Du in meinem Posting weiter unten als Antwort der Anfrage von Trekker über Wandern im Hohen Atlas.
Ich würde als Neuling auf jeden Fall mit einem Führer losziehen, außer wenn du viel Bergerfahrung hast. Den Jebel Toubkal kann man bei Bergerfahrung auch alleine machen, der Weg ist nicht so schwer zu finden, aber nicht vor Mai.
Sehr schöne Trekking Touren in Marokko veranstaltet Hauser Exkursionen in München, Reiseleiterin bei einigen Touren ist meine Tochter und Mitmoderatorin Astrid Därr. Ist aber nicht ganz billig.
Viel Spaß Erika Därr

Re: Wanderurlaub im Atlas [Re: Erika Daerr] #88791
08/11/08 11:14 PM
08/11/08 11:14 PM
Freiburg
G
Georg Seufert Offline
Junior Mitglied
Georg Seufert  Offline
Junior Mitglied
G

Freiburg
Hallo Eric,

unter http://www.marokko-wandern.de findest Du Infos für Wanderungen im Zentralen Hohen Atlas.

Gruß

Georg

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)