Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bevölkerung und Touristen #87909
20/09/08 05:20 PM
20/09/08 05:20 PM
La Palma
bashar60 Offline OP
Mitglied
bashar60  Offline OP
Mitglied

La Palma
Hallo,

ich habe gestern mit einem Bekannten über meinen Marokkourlaub gesprochen. Er sagte mir wie kannst du dir das antun. Er war vor einigen Jahren in Marokko individuell unterwegs und er sagte er wurde sehr häufig angemacht, einmal sogar mir Steinen beworfen.
Ich werde natürlich trotzdem fahren und das auch ohne Vorurteile, muss aber zugeben, dass ich bei der Schilderung ein wenig geschluckt habe.
Wie ist eure Erfahrung ist das alles Blödsinn?

Muchos Saludos
Harald

Re: Bevölkerung und Touristen [Re: bashar60] #87910
20/09/08 06:51 PM
20/09/08 06:51 PM
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Frankfurt
naja, wenn Dein Bekannter das so erlebt hat, muss es ja stimmen.

aus meiner Erfahrung her ist es jedoch Blödsinn, allerdings war ich nicht mit dem Auto, sondern mit Bus und Bahn unterwegs, was ich (Frau allein) völlig problemlos fand.

Sowohl die Angestellten als auch die Mitreisenden waren immer freundlich und der oreintierungslosen Ausländerin bei Fragen behilflich.

Ich wurde weder mit Steinen beworfen noch angemacht (ausser ein paar Sprüchen von dummen Teenagern, die jedoch stets verstummen, sobald man ihnen einen strengen Blick zuwirft).

Als Frau muss man halt schon die Ohren auf Durchzug schalten und dumme Sprüche an sich abperlen lassen können.
Auch als alleinreisender Mann kann Anmache vorkommen, schliesslich gibt es ja genug Europäer, die genau deswegen da hinfahren.
Sowas weist man am besten kühl, aber höflich ab, das wirkt meist sofort.

Im Süden in den Wüstendörfern wird extrem aufdringlich gebettelt von den Dorfkindern.
Aber sie sind eben auch von den Touristen dazu erzogen worden.
Da soll gelegentlisches Steineschmeissen durch Kinder vorkommen, wenn sie nichts kriegen.
Mir selbst ist das nicht passiert

.

Last edited by marsmouse; 20/09/08 06:52 PM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie