Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tanger - Marrakesch - Hoher Atlas - Wüste ? #87119
19/08/08 05:34 PM
19/08/08 05:34 PM
Schönau
dragon1jim Offline OP
Junior Mitglied
dragon1jim  Offline OP
Junior Mitglied

Schönau
Hallo,

bin über den Bericht von Klaus gestolpert und mir den Reisebericht von ihm durchgelesen.

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=86899&gonew=1#UNREAD

So in etwa aber in etwas abgespeckterer Version würde ich gerne eine zweiwöchige Rundreise durch Marokko starten. Flug ist bereits gebucht, am 01.11. gehts von Köln nach Tanger. Leider steht mir kein VW LT zur Verfügung, ich würde aber die Reise trotzdem gerne so machen. Nur eben per Bahn, Bus, Taxi und bzw. Mietwagen. Fasziniert hat mich, dass wohl alle Straßen asphaltiert sind, also auch die Straßen jenseits des Hohen Atlas Richtung Wüste, so dass man kein Allradfahrzeug benötigt. Theoretisch dürfte es dann wohl auch kein Problem sein mit einem gemieteten Kleinwagen den Weg Richtung Wüste bis Merzouga anzutreten oder?
Von Tanger kann man wohl bequem in 6 bis 8 Stunden nach Marrakesch mit dem Schnellzug reisen, von Marrakesch nach Essaouira mit dem Bus in 3 Stunden und nach Marrakesch zurück genauso. Rabat wollte ich mir eigentlich sparen oder muss man das unbedingt gesehen haben?
Wer kennst sich aus? Wie ist die Strecke Marrakesch - Ouarzazate - Zagora - Merzouga auf eigene Faust mit öffentlichem Bus oder Mietwagen zu bewältigen? Und wie ist dort Anfang/Mitte November vom Wetter her? Können die Straßen unpassierbar werden im Hohen Atlas durch Regen oder Schnee? Billiger ist sicherlich die Variante mit öffentlichen Bussen aber individueller bestimmt mit einem gemieteten Wagen. Und muss man sich um die Sicherheit in Südmarokko Gedanken machen?

Bin für jeden Tip dankbar...

Herzlichen Dank vorab für die Beantwortung meiner Fragen...

Re: Tanger - Marrakesch - Hoher Atlas - Wüste ? [Re: dragon1jim] #87135
19/08/08 09:39 PM
19/08/08 09:39 PM
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Midelt
Hi Dragon.das Wetter betreffend musst Du Dir fùr Diese Jahreszeit keinen Kopf machen.Nimm den Zug nach Maraksch und von dort eine Buslinie nach Ouarzazate(CTM oder Supr@tours)kannst zwar mit beiden linien bis nach Zagora fahren,findest dort aber keinen Autoverleih.Musst mit Fahrer mieten und das kostet.Von Ouarzazate mit einem kleinsten Leihwagen(alle Strassen auf Deiner Route vom feinsten)ùber Zagora(kannst Du per Fuss erforschen)nach Erfoud-Rissani-Merzouga.Dann zurùck ùber Jorff-Tinjidat-Ouarzazate-Maraksch oder Er Rachidia-Azrou(Berberaffen)Khenifra-Beni Mellal-Maraksch oder die Variante Azrou-Meknes-Rabat und runter nach Essaouira und zurùck nach Maraksch oder wenn moeglich von Rabat mit dem Zug zurùck nach Tanger.Moeglichkeiten hast Du viele und Du wirst zu jeder Ecke in Ma eine optimale Busverbindung(Sammeltaxis sowieso)finden.Gute Zeit und Grùsse von Rudi

Fuer alle, alles Gute!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr