Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
mit kindern im Bus nach Marokko #86565
23/07/08 01:26 PM
23/07/08 01:26 PM
Deutschland
E
esse16 Offline OP
Junior Mitglied
esse16  Offline OP
Junior Mitglied
E

Deutschland
Hallo, ich plane mit meinem Freund und unseren zwei Kindern (im März 2009 10 Monate; 6Jahre) im Frühjahr 2009 (März-Mai)eine Reise nach Marokko in unserem Bus. Mich würden Erfahrungen von anderen Reisenden mit Kind interessieren und ob jemand eine Möglichkeit kennt z.B. auf einem Hof eventuell gegen Kost und Logie mitzuarbeiten. Vielen Dank für die Antworten -

Re: mit kindern im Bus nach Marokko [Re: esse16] #86631
26/07/08 07:47 PM
26/07/08 07:47 PM
Deutschland
J
jotes Offline
Junior Mitglied
jotes  Offline
Junior Mitglied
J

Deutschland
hallo esse16,

ich habe für einhalbes jahr mit meiner tochter(5j) in marokko gewohnt. wie du sicherlich schon gehört hast ist marokko ein sehr kinderfreundliches land, das kann ich nur bestätigen.
ich weiß nicht an was für erfahrungen du gedacht hast, aber mein tip ist natürlich: mach dir keinen kein stress, sieh zu, dass auch die kinder auf ihre kosten kommen und sich nicht langweilen, und geniesse deinen urlaub (aber das ist ja eigentlich selbstverständlich). macht kutschfarten, kameltouren, lass die kinder affen und schlangen bestaunen, geht baden.
ich habe erlebt, dass mitunter andere erziehungsvorstellungen herrschen, aber da du vor hast zu reisen wirst du wahrscheinlich damit garnicht in berührung kommen. das essen hat meine tochter gut vertragen und wenn sie doch mal bauchschmerzen hatte bekam sie eine wärmflasche. die toiletten lernte sie schnell zu benutzen, allerdings hatte sie schon übung darin aus anderen ländern. ich hab die ersten male ein töpfchen gekauft um sie schritt für schritt daran zu gewöhnen, aber da war sie auch noch etwas jünger.

ich wünsche euch viel spass

viele grüsse
jotes

Re: mit kindern im Bus nach Marokko [Re: jotes] #86771
03/08/08 12:35 AM
03/08/08 12:35 AM
Deutschland
E
esse16 Offline OP
Junior Mitglied
esse16  Offline OP
Junior Mitglied
E

Deutschland
Hallo Jotes

danke für Deine Antwort. Wir würden auch gerne einige Zeit an einer Stelle bleiben und wenn möglich irgendwo mitarbeiten, um Land und Leute besser kennenzulernen. Darum würde es mich interessieren, was Du während des halben Jahres in Marokko gemacht hast und wie Du dort mit Deiner Tochter gelebt hast. Wenn dies uns weiterhelfen könnte, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Gruß esse

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
637,264 Strassenverkehr