Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Unterkunft in Ouzoud oder umgebung?? #85496
19/05/08 12:40 AM
19/05/08 12:40 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Gonzore Offline OP
Junior Mitglied
Gonzore  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Nabend....
ich würde gerne nach ein paar Tagen Marrakech nach Ouzoud fahren (geht Bus oder Taxi?? Wieviel?) mir dort die Wasserfälle ansehen und dann eine Nacht dort verbringen, so dass ich Zeit habe in Ruhe die Umgebung zu erkunden. Habe leider nur eine Unterkunft gefunden (Riad cascades) die zwar traumhaft ist, allerdings etwas teuer (71Euro). Gibt es andere Möglichkeiten euner Unterkunft, bzw lohnt es sich dort zu verweilen???

Schönen Abend euch...

Re: Unterkunft in Ouzoud oder umgebung?? [Re: Gonzore] #85500
19/05/08 08:59 AM
19/05/08 08:59 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hi Gonzore,

Hotel de France, 25 Euro fürs Doppelzimmer, einfach, sauber, mit Bad.
Tel.: 0221 - 23 - 429176

Gruß B.

Re: Unterkunft in Ouzoud oder umgebung?? [Re: Gonzore] #85504
19/05/08 05:16 PM
19/05/08 05:16 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Gonzore Offline OP
Junior Mitglied
Gonzore  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Hey...dnake für den Tip!!
Blöde Frage: Sprechen die in dem Hotel evt. Englisch oder Spanisch? Kann nämlich leider kein Wort Französisch.
Sollte man da auf jeden Fall vorreservieren (August) oder kann man dann auch vor Ort noch was günstiges finden?
und... wie kommt man von da aus am besten weiter nach Quarazarte? Muss man dafür zurück nach Marrakech? (da fahren ja Busse)

Re: Unterkunft in Ouzoud oder umgebung?? [Re: Gonzore] #85516
19/05/08 10:30 PM
19/05/08 10:30 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Gonzore,

Du hast keine große Hotelauswahl in Ouzoud. Und die paar Hotels haben nur wenige Zimmer. Du kannst im Hotel de France auch Doppelzimmer ohne eigenes Bad bekommen, dann kostet das DZ EUR 15,- !! Wenn ich mich nicht irre, wird nicht Englisch gesprochen.

Gruß, Bärbel

Re: Unterkunft in Ouzoud oder umgebung?? [Re: Gonzore] #85559
20/05/08 09:04 PM
20/05/08 09:04 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Gonzore Offline OP
Junior Mitglied
Gonzore  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Danke für die Tips...werde mir dann wohl jemanden mit Französichkenntnissen für die Reservierung suchen müssen ;\)

Hatten überlegt durch die Abid-Schlucht weiter nach Azilal zu fahren. Wie sieht das da denn mit Unterkünften aus? Im Internet findet man für diese Region leider wenig.
Beste Grüße

Re: Unterkunft in Ouzoud oder umgebung?? [Re: Gonzore] #85560
20/05/08 09:25 PM
20/05/08 09:25 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Gonzore Offline OP
Junior Mitglied
Gonzore  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Ich formuliere meine Frage nochmal um bzw. erweitere sie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Unser Plan ist: Von Marrakech nach Ouzoud (Wasserfälle)...weiter durch die Abdid Schlucht nach Azilal....dann weiter nach Quarzazate (Ait Behaddou)...evt. noch Agdz (um das Dra-Tal etwas zu erkunden).
Dann zurück nach Marrakech, da unser Flug von dort wieder geht.

1. Ist das ganze in 4Tagen zu schaffen ohne dass man hetzt und auch verweilen kann?? (am 4.Tag zurück in Marrakech sein!)

2. Wir wollten auf "halber Strecke" schon einmal nächtigen, deshalb die Überlegung Ouzoud oder Azilal. Was ist lohnenswert und sinnvoll?

3. Dann wollten wir eine Nacht in Quarzazate und eine in Agdz verbringen. Tips für Übernachtung da?? muss unbedingt reserviert werden oder kann man vor Ort suchen???

4. Wie lange dauert dann ca. die Rückfahrt nach Marrakech?

So...ich hoffe ihr habt einen Rat. Das ganze sollte Kostentechnisch nicht auswuchern und wie gesagt nicht in einer Hetzjagt enden!
Grüße
Matthias

Re: Unterkunft in Ouzoud oder umgebung?? [Re: Gonzore] #85561
20/05/08 09:27 PM
20/05/08 09:27 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Gonzore Offline OP
Junior Mitglied
Gonzore  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Ich formuliere meine Frage nochmal um bzw. erweitere sie. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Unser Plan ist: Von Marrakech nach Ouzoud (Wasserfälle)...weiter durch die Abdid Schlucht nach Azilal....dann weiter nach Quarzazate (Ait Behaddou)...evt. noch Agdz (um das Dra-Tal etwas zu erkunden).
Dann zurück nach Marrakech, da unser Flug von dort wieder geht.

1. Ist das ganze in 4Tagen zu schaffen ohne dass man hetzt und auch verweilen kann?? (am 4.Tag zurück in Marrakech sein!)

2. Wir wollten auf "halber Strecke" schon einmal nächtigen, deshalb die Überlegung Ouzoud oder Azilal. Was ist lohnenswert und sinnvoll?

3. Dann wollten wir eine Nacht in Quarzazate und eine in Agdz verbringen. Tips für Übernachtung da?? muss unbedingt reserviert werden oder kann man vor Ort suchen???

4. Wie lange dauert dann ca. die Rückfahrt nach Marrakech?

So...ich hoffe ihr habt einen Rat. Das ganze sollte Kostentechnisch nicht auswuchern und wie gesagt nicht in einer Hetzjagt enden!
Grüße
Matthias

Re: Unterkunft in Ouzoud oder umgebung?? [Re: Gonzore] #85586
22/05/08 07:46 AM
22/05/08 07:46 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo,
wenn Du ein Zelt hast schlaefst du am billigsten auf dem Campingplatz, aber Hotel de France ist auch o.k.
In Azilal gibt es zahlreiche Hotels, ich kann dir jetzt keines speziell nennen, aber vorzuziehen ist Ouzoud.
Ouarzazate schreibt man mit O und nicht mit Q und man spricht das Ou am Anfang als W aus.
In Agdz ist die Kasbah Asslim zu empfehlen, in Ouarzazate gibt es Hunderte von Hotels, auch sehr schoen Riads, aber die kosten halt mehr. Zahlreiche Tipps zu Hotels und Routen findest Du in unserem Reisefuehrer Agadir, Marrakesch, Suedmarokko aus der Reieh Reise Know-How.
Beste Gruesse aus Nordwestchina
sendet Eika Daerr

Re: Unterkunft in Ouzoud oder umgebung?? [Re: Gonzore] #85587
22/05/08 01:22 PM
22/05/08 01:22 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Gonzore Offline OP
Junior Mitglied
Gonzore  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Danke für die Tips.....China, da kann man ja fast neidisch werden! ;\)

Ja stimmt, sorry, im Internet liest man Ouarzazate leider auch so oft falsch. Aber interessant, dass man das so sehr anders ausspricht, wusste ich nicht!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,812 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1