Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
15 Tage Marokko #85144
02/05/08 03:45 PM
02/05/08 03:45 PM
Deutschland
A
ajinsan Offline OP
Junior Mitglied
ajinsan  Offline OP
Junior Mitglied
A

Deutschland
Hi,

ich grüsse euch alle!

Ich bin vom 24.07 - 07.08 mit meinen Geschwistern in Marokko.
Wir landen in Marrakesch und fahren von dort aus bei Ankunft direkt nach Agadir.
Dort wollen wir 7 Tage im Hotel chillen. Ausser im Pool schwimmen und sinnlos rumliegen möchten wir an einem Tag Essaouira besichtigen.

Nach diesen 7 Tagen fahren wir wieder nach Marrakesch, übernachten in einem gemietetem Appartement und verpflegen uns selbst, diesmal ohne Pool und Haligali Extras.

Wir werden jeden cm von Marrakesch erkunden. Dieser geplanter Abschnitt wurde jetzt schon von meinen kleinen Geschwistern (12 u 14 Jahre alt) missbilligend zur kenntnis genommen. \:\)
Wir sind 5 Personen.

Das Appartement für 8 Tage kostet 450€.
Wir werden zusammen ca. 3500€ zusammenkratzen können.

Ich möchte maximal in Agadir 1500€ für hotel und Ausflug ausgeben.

Ich habe es mir so vorgestellt dass wir pro Tag über 100€ verfügen können, für Essen, Trinken, Schnick Schnack kaufen usw.

Ist das möglich, wenn ich jeden Wunsch der Kids abschlage und sie demütigend in aller öffentlichkeit ohrfeigen würde, falls sie noch einmal nach Cola oder Eis fragen?

Was für Erfahrungen, vorrausgesetzt sie sind vorhanden, habt ihr mit http://www.agadir-net.com ? Es reizt mich dort zu bestellen, klick klick und so, übersichtlich und so.

Habt ihr Tips in Sachen Hotels in Agadir? Ich hab zwar schon viel ergooglet, aber jeden Tag find ich eine neue Website.

Das Hotel sollte einen grossen Pool haben und nah am Strand liegen. Agadir interessiert uns wenig, wir wollen nur relaxen.

Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für jemanden wie mich, dessen Augen noch nie über die Schwelle Deutschlands blicken durfte.

Vielen Dank fürs Lesen!

Re: 15 Tage Marokko [Re: ajinsan] #85173
03/05/08 10:19 PM
03/05/08 10:19 PM
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Berlin
Hallo Ajinsan \:\)

Dein Plan hat Hand und Fuß und ist durchaus wie Du es beschreibst zu realisieren. Die meisten Touristen machen das andesrum: 1. alles angucken und dann eine Woche relaxen und zurückfliegen aber es geht auch so.

Du solltest trotzdem etwas bedenken:
Du fährst nach Marrakech in der klimatisch schlechtesten Saison. Es wird so heiß sein, und tagesüber wird kaum einer rumlaufen bei einer temperatur von 38 bis 45 °C!
Also wenn es geht buch um.
7 Tage Marrakech ist zu viel wenn Ihr nur Marrakech sehen wollt. 7 Tage lohnen sich nur wenn ihr auch ein Auto mietet und ins Atlas Gebirge reinfährt (ohnehin kühler dort in 3000m Höhe).

Von den Preisen mach Dir mal kein Kopf, es ist alles sehr Preiswert. Ihr werdet jeden Abend in Marrakech auf dem Platz Jamaa elFna essen für max.5 bis 6 Euro (alle zusammen)!
Selbstverpflegung lohnt sich kaum, Du mußt einkaufen, alles tragen, kochen, abwaschen und das alles bei den Temperaturen.
Wenn noch möglich buche das Appartement um od. ab!
Mit Kindern brauchst Du auch in Marrakech für eine Woche einen Pool!
Ich habe keine Erfahrungen mit http://www.agadir-net.com ! Ich habe mir die Seite angeguckt und die macht einen guten Eindruck!

Also nochmals wenn noch möglich würde ich die Reise so aufstellen:
Ankunft in Marrakech, sofort weiterfahrt nach Agadir, 7 Tage Haligali Agadir, dann 5 Tage Essaouira und dort eine Wohnung mieten (Temperatur 25°C), wunderschöne Strände offen für alle, billiges Essen, dann nach Marrakech fahren und Hotel mit Pool nehmen und da noch 2 Tage braten. Dann sehnst Du Dich nach einem langen kalten Winter in old Germany!!

Hotels die ich empfehlen kann:
-Agadir: Hotel Europa
http://www.neckermann.de/reiseangebote/hotel_kenzi_europa.php
-Marrakech: Hotel Ibis am Bahnhof (trotzdem sehr ruhig)
http://www.ibishotel.com/de/home/index.shtml
-Essaouira: Ferienwohnung
http://www.ferienhausmiete.de/ferienhaus_suche1000.php?region=2939

So erstmal! Wenn Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: 15 Tage Marokko [Re: ajinsan] #86380
12/07/08 04:10 PM
12/07/08 04:10 PM
Deutschland
A
ajinsan Offline OP
Junior Mitglied
ajinsan  Offline OP
Junior Mitglied
A

Deutschland
Hallo Alandalous!

Vielen Dank für deine Ratschläge.
Du hast recht, selbstverpflegung ist zu anstrengend \:D
Sry dass ich mich erst so spät melde, aber habe das total vercheckt zu schreiben.

Jetzt ist alles schon gebucht.
Wir fahren direkt bei Ankunft in Marrakesch, am 24.07, nach Agadir. Dort bleiben wir 6 Tage im Dorinth Atlantic Palace.
Anschliessend bleiben wir in Essaouira für 4 Tage im Riad Zahra.

Und schliesslich, beenden wir unsere Reise mit einem Aufenthalt in Marrakesch im Riad Amssaffah.

Wird wohl ganz lustig.

Braucht man eigentlich ne Einverständniserklärung meiner Mutter, damit ich meine minderjährigen Geschwister mitnehmen darf?

-LG

Re: 15 Tage Marokko [Re: ajinsan] #86424
16/07/08 10:15 AM
16/07/08 10:15 AM
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

D UND M
@Ajinsan
Hallo
Naja, alles vorbereitet und reif für Urlaub,Strand tagsüber, abend in der schöne Promenade in Agadir-Überall wird musik gespielt und gegessen und die Nacht ist ist kurz.
Also, Gute Aufenthalt in Marokko.
Der dreieck-Marrakech-Agadir Essaouira ist zwar fast im Hand der touristen, aber ist einfach zum geniessen(Geschmacksache!):
-Agadir ist zwar 1961 dürch erdbeben zerstört und wieder aufgebaut, es ist aber keine schöne Stadt( massentourismus hat die Stadt zum schlechten ruf gemacht-Sextourismus, Pedophilie usw!)
-Essaouira ist eine gute Adresse und die 3/4 tage sind ok, um die Stadt zu besichtigen-Schöne Stadt gegenüber Agadir-
-Marrakech, das ist ein muss für ein Urlauber, also nicht vergessen in der Nacht in der freien auf der Place Jamaa El Fna vielleicht fich zu essen(Mann sollte fleisch vermeiden-wegen Higyene-)
Viel Spass in Marokko.

id

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)