Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko #84124
01/03/08 12:33 AM
01/03/08 12:33 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Gonzore Offline OP
Junior Mitglied
Gonzore  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW

Viel Texte! hoffe jemand hat Zeit!

Hallo miteinander! Ich bin quasi Frischling hier und plane mit meiner Freundin einen Trip nach Marokko diesen Sommer. Genaugenommen vom 21.7- 4.8. (2Wochen- leider nur).
Da wir Pauschalurlaube an sich eher nicht mögen, haben wir auch diesmal alles selbst organisiert, bzw. werden es noch. Da wir leider nur 2Wochen haben, aber trootzdem einiges sehen wollen, hatten wir uns folgendes überlegt:
1. Wir landen in Marrakech und wollen uns dann erstmal zwei drei Tage nehmen um diese wundervolle Stadt unter die Lupe zu nehmen.
2. Dann wollten wir bis runter nach Oarzazat, da es von dort ja nur etwa 30km bis in die Sahara sind, wenn ich das recht verstanden hab.

NUN MEINE FRAGE: Ist es entweder möglich und sinnvoll diese Ziele (z.B. Aït-Ben-Haddou) im Sinne eines Ausflugs von Marakesh zu erreichen bzw. eine kurze Sahara Tour von dort aus zu starten??
Sollte man das privat machen oder gibt es Angebote, die bezahlbar sind? (sind Studenten! ;\)
Fahren Busse oder Züge in diese Region?
Würden gerne eine 2Tägige Saharatour auf Kamelen machen.Hat da wer nen Tip?

Die letzten Tage werden wir dann in Agadir entspannen.

Fragen über Fragen... sind für jede Antwort dankbar!

Re: günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko [Re: Gonzore] #84198
10/03/08 04:03 AM
10/03/08 04:03 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Hi Gonzore,noch soweit hin und schon so aufgeregt!Vom Flughafen suchst Du Dir einen Transport zum Hauptbahnhof,der zwar im moment nicht als solcher existiert, aber in unmittelbarer Nàhe befindet sich das Bus- Unternehmen Supr@tours.Nimm den Bus nach Zagora,suche das Hotel des Amis,ziemlich weit unten,linkeSeite und Du wirst finden was Du moechtest.Bin vieleicht in dieser Zeit unten,bin eigentlich immer unten,061482751 Gruss Rudi


Fuer alle, alles Gute!
Re: günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko [Re: Eomanis] #84200
10/03/08 02:55 PM
10/03/08 02:55 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Gonzore Offline OP
Junior Mitglied
Gonzore  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
;\) hehe...da haste recht, noch lange hin eigentlich. Zu lang für meinen Geschmack...das böse Fernweh.
Danke für deinen Tip. Müssen mal schaun, ob das finanziell noch hinhaut mit der Wüstentour (Studenten).
Aber kennst du evt. eine günstige Autovermietung in Quarzazate? Habe da nur welche mit Angeboten über 100Euro am Tag gefunden, wogegen es in Marrakesch schon ab 32Euro geht.
Hatten nämlich überlegt, dass wir so dann wenigstens von da nach z.B. Aït-Ben-Haddou zu fahren und nach Zagora, damit wir zumindest einen Schritt in die Wüste machen können , allein um diese Weite einmal zu sehen.

Beste Grüße

M.

Re: günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko [Re: Gonzore] #84205
11/03/08 12:06 AM
11/03/08 12:06 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Guten Abend M,warum unbedingt Ait Ben Haddou?Verteuert eure Reise und bestimmt gibt es billigere Alternativen.Rudi


Fuer alle, alles Gute!
Re: günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko [Re: Eomanis] #84227
11/03/08 03:13 PM
11/03/08 03:13 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Gonzore Offline OP
Junior Mitglied
Gonzore  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Also wollen da jetzt nicht nächtigen, falls du das meintest. Hatten nur überlegt uns das anzusehen. Oder meinst du, dass sich das den Weg nicht lohnt?
Haben aus Marrakesch ein Angebot für einen Mietwagen für 3Tage 99Euro. Mit Sprit natürlich auch net ganz billig. Weil mit dem Bus kommt man ja schon recht günstig nach Quarzazate. Da dann erst einen Mietwagen nehmen für Zagora usw. wäre super.
Aber wie gesagt, da scheinen die Mietwagen extrem teuer zu sein.

Hatten jetzt überlegt:
1. Marrakesh erkunden
2. Da einen Mietwagen für einen Tag für die Umgebung (Ouzoud-Wasserfälle)
3. Von Marrakesch nach Quarzazate mit dem Bus
4. Mietwagen in Quarzazate für Sehenswertes in der Umgebung und Zagora.

Oder wie würdest du es machen?

P.S.: Sorry, für so viele dumme Fragen

Re: günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko [Re: Gonzore] #84255
13/03/08 08:31 AM
13/03/08 08:31 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Gonzare,
dein Plan ist schon o.k. Auch Ait Benhaddou rentiert sich aber am besten ganz frueh oder ganz spaet, dass entweder die Reisegruppen schon weg oder noch nicht da sind. Dann ist es auch von den Temperaturen ertraeglicher.
Ich wuerde dir ja im August empfehlen eher in den Hohen oder Mittleren Atlas zu fahren und nicht in die Wueste. Um diese Jahreszeit ist es in der Wueste, die erst hinter Zagora beginnt, - im Draatal ist Bergwueste mit Oasentaelern, - unertraeglich heiss, und die Luft grau vom Staub.
Von Den Ouzoud-Wasserfaellen kann man schoem durch die Abid-Schlucht nach Azilal und dann wieder zurueck fahren oder gleich rauf ins Gebirge z.B.ins herrliche Ait Bou Goummez-Tal und dort Pferdetrekking oder Mountainbiking machen. Die Strasse ist geteert und die Gegend herrlich. Die findest mehr darueber in meinem Reisefuehrer. Aber auch runter nach Ouarzazate und ins Draatal ist sehr schoen. Nimm dir Zeit das Draa-Tal zu erkundigen (Ostseite)entweder von Agdz aus (guter Standpunkt die Kasbah Asslim)oder von Tamnougalte aus.
Kameltouranbieter gibt es in Zagora genug, z. B. Mohammed Azaghar vom Camping Montagne der seit Jahren im Geschaeft ist und von wo wir immer zufriedene Berichte bekamen. In Mhamid gibt es auch weitere Moeglichkeiten. Mit einem Mitwagen bist du unabhaengiger und kannst Stops machen wo du willst.
Viel Spass
Erika Daerr

Re: günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko [Re: Erika Daerr] #84274
13/03/08 11:44 PM
13/03/08 11:44 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Gonzore Offline OP
Junior Mitglied
Gonzore  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 27
Deutschland NRW
Vielen vielen Dank für die detailierten Infos. Hat mir definitiv geholfen.

Sie werden lachen, aber der ist seit gestern witzigerweise bereits in meinem Besitz \:\) Ich muss ohne Übertreibung sagen, dass ich kaum einen besseren in den Händen hatte. Also hiermit auch Empfehlung für alle anderen!!
In ihrem Reiseführer berichten sie unter anderem auch über das Ourika Tal, was ebenfalls traumhaft klingt. Wäre es zeitlich ausreichend (also ohne zu hetzten und auch zu verweilen), wenn man von Marrakech einen Tag das Ourikatal mit einem Mietwagen (bzw. zu Fuss) erkundet?? Die Entfernug scheint ja mit 79km nicht zu hoch zu sein.


Besten Dank nochmal und Kompliment

Matthias

Re: günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko [Re: Gonzore] #84309
16/03/08 12:53 AM
16/03/08 12:53 AM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Hallo Gonzore

Für einen normalen Ausflug von Marrakech nach Ourika ist ein Tag ausreichend. Nach ca. 35 km (gemessen vom Ende der Prachtallee aus Marrakech hinaus) führt eine gut ausgebaute Straße mit beidseitigen Gärtnereien, Restaurants, Handwerksbetrieben und Baustellen von Residenzen und Luxusbauten in den eigentlichen Ortskern Caidat und Tnine Ourika. Dort gibt es neben Rathaus und Gendarmerie auch eine Touristeninformation, wo es Auskunft über Sehenswürdigkeiten (Steinfabrik, Salzmine, herkömmliche Wassermühle oder mit Eselsantrieb, architektonisch interessante Moschee, u.a.m.) sowie Wanderkarten gibt. Auch Der rurale Souk ist kontrastreich zu denen in Marrakech.

Nach weiteren 10 km kurvenreicher Bergstraße, gesäumt von Souvenirsläden (Keramiken) und dem Fluss Ourika gibt es eine Abzweigung zum Skigebiet Oukaimeden (+ 3270 m). Die knapp 30 km lange Bergpiste ist z.T. etwas schwierig, aber die schroffe Gebirgstrasse entschädigt.

Verzichtet man auf diesen Anstecher, so geht es wie oben beschrieben weiter am Fluss entlang bis zum Straßenende in Ourika Setti Fadma, wo man in einer halben Stunde über glitschige Felsen zum ersten Wasserfall klettern kann.

In Setti Fadma kann man auch direkt am Wasser im Freien picknicken oder sich einfach bedienen lassen.

Gruß von drake

Re: günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko [Re: Gonzore] #84325
16/03/08 07:50 PM
16/03/08 07:50 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline
Mitglied
walumaroc  Offline
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Hallo Gonzore,
ich wohne in Marrakech und kann Euch auf Wunsch vom Hotel bis zum Wuestenbiwak alles vermitteln.
Schreibt mir eine Email an walumaroc@web.de mit Eueren Wuenschen!
Gruss Walter

Re: günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko [Re: walumaroc] #88942
16/11/08 04:49 PM
16/11/08 04:49 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 2
25889 witzwort
L
lesezeichenkatze Offline
Junior Mitglied
lesezeichenkatze  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Feb 2008
Posts: 2
25889 witzwort
Wir suchen ein Hotel für eine Woche im Marrakesch Ende April 2009.
Mittendrin, Bad kann auch auf den Gang sein. Doppelzimmer zwischen 250 und 350 Diram. Kannst Du uns etwas raten? Grüße aus Witzwort
Reinhard

Re: günstige kurze Sahara Tour/Urlaub in Marokko [Re: Erika Daerr] #92132
22/03/09 05:58 PM
22/03/09 05:58 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 1
Emmendingen, Baden-Württemberg
E
Elisabeth_Wib Offline
Junior Mitglied
Elisabeth_Wib  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Aug 2008
Posts: 1
Emmendingen, Baden-Württemberg
Hallo Gonzare,

ich bin mit meinen beiden Söhnen letzten Sommer mit dem CTM-Bus nach Ouarzazate gefahren, dort haben wir sehr günstig (300 MDH) pro nacht für uns alle drei, sogar mit Pool und schönem Innenhof im La Gazelle übernachtet.
In Ouarzazate haben wir günstig (für ca,. 300 MDH/Tag) bei Weekend-Tours ein Auto für einige Tage gemietet.
Im Dratal haben wir dann von Tagounite aus eine Kameltour unternommen, dorthin sind wir dann aber zusammen mit anderen Leuten mit einem Grand-Taxi gerfahren.
Viele Ausflüge lassen sich von Quarzazate aus organisieren.
Viele Grüße und viel Spass
Elisabeth_Wib


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
613,812 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1