Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Résidence Rihab in Agadir #1
24/08/07 04:19 PM
24/08/07 04:19 PM
Erzhausen
W
Wuestenblume Offline OP
Mitglied
Wuestenblume  Offline OP
Mitglied
W

Erzhausen
Hallo
wer kann mir etwas über das neue Hotel
"Residence RIHAB" in AGadir sagen.
Vor allem, wo es genau liegt, und ob es außer
BUCHER noch andere Anbieter für Langzeiturlaub ohne Verpflegung im Programm haben.
Danke
Wuestenblume

Re: Résidence Rihab in Agadir #2
25/08/07 01:09 AM
25/08/07 01:09 AM
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

st.ingbert
hallo ich weiss nur das es ziemlich neu ist vielleicht 1-1,5jahre und in der nähe von dem retortenviertel founty liegt.zum strand ca 200-300 meter.in der nähe sind noch mehrere neue 4 sterne hotels.zum zentrum ist es ein gutes stück.auch sonst ist dort nicht viel los falls du das meinst.drin war ich aber noch nicht.

gruß markus

Re: Résidence Rihab in Agadir [Re: rot23] #80872
27/08/07 05:38 PM
27/08/07 05:38 PM
Erzhausen
W
Wuestenblume Offline OP
Mitglied
Wuestenblume  Offline OP
Mitglied
W

Erzhausen
Danke Markus,
jetzt weiss ich in etwa Bescheid, das schau ich mir erst mal an,
wenn ich das nächste Mal in Agadir bin, ehe ich mich festlege.
MlG Wuestenblume

Re: Résidence Rihab in Agadir [Re: Wuestenblume] #80876
27/08/07 08:29 PM
27/08/07 08:29 PM
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

st.ingbert
hallo wüstenblume

was suchst du denn für ein hotel und wo soll es liegen?vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.also wenn du ein apartement hotel suchst hätte ich was für dich.es liegt direkt in der city in der nähe des uniprix.wird nicht sehr oft von reiseveranstaltern angeboten.ich selbst fahre dort schon seit über 15 jahren hin.

gruß markus

Re: Résidence Rihab in Agadir [Re: rot23] #80928
30/08/07 11:29 AM
30/08/07 11:29 AM
Erzhausen
W
Wuestenblume Offline OP
Mitglied
Wuestenblume  Offline OP
Mitglied
W

Erzhausen
Hallo Markus,
ich bin normalerweise im Igoudar, will aber weg vom Straßenverkehr. Jetzt hab ich mich nochmal fürs Igoudar entschieden. Aber wenn Du mir Deinen Geheimtipp verrätst, kann ich ja mal vorbeischaun.
Ich brauche saubere Luft für meine Bronchien, da ist Autoverkehr
kontraproduktiv.
Danke
Wuestenblume

Re: Résidence Rihab in Agadir [Re: Wuestenblume] #80934
30/08/07 04:57 PM
30/08/07 04:57 PM
st.ingbert
rot23 Offline
Mitglied
rot23  Offline
Mitglied

st.ingbert
hallo wüstenblume
also ein geheimtip ist das nicht gerade.aber die lage würde für dich in frage kommen.ich selbst bin am 30 sept.zum ich glaube 15.mal dort.die preise sind ok ebenso das personal.die kenne ich jetzt schon fast 20 jahre.ist auch gar nicht so weit weg vom igoudar allerdings ein bisschen weiter zum strand.hier http://www.residence-yasmina.com/decrire.html kannst du mal nachschauen.

markus

Re: Résidence Rihab in Agadir [Re: Wuestenblume] #80954
01/09/07 02:15 AM
01/09/07 02:15 AM
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Mannheim
hallo wuestenblume,

last minute gebucht war die residence mit Flug und transfer für mich günstiger, als nur der Flug nach Agadir.

ich habe mich in der residence rihab gut aufgehoben gefühlt. Lage: oberhalb vom "palace des roses" in Founty, ist man in 10-12 Minuten am Strand. Der Strand in der alten Touristenzone ist zur Zeit in der hand der schweren Baumaschinen, die neue Promenade..., da war ich froh, diesen Abschnitt rechts liegen lassen zu können, schade, dass am Königspalast dann schluss ist, die Polizei, mit Tisch und Stühlen! vor Ort, erklärte das damit, dass Touristen die Wachleute fotografiert hätten. (ein dickes minus für Agadir, nach dem KöPalast ging der Strand doch eigentlich erst los).

Der Pool im Rihab, nun ja, eher im (schönen) Innenhof, reicht zum Baden. Das Personal war sehr freundlich, in der Nähe wurde noch gebaut. Abends himmlische Ruhe und vom Balkon, aus meinem Zimmer, einen Blick auf das Meer.

Eine gute Bar, ein guter Pool Billard, ein Shop, Frühstück gibt es, zum Abendessen kann ich nichts sagen, die Kitchenette ist Geschirrmäßig mager ausgestattet.

Nach Talborijt ca. 35-45 Minuten strammen Schrittes oder so 15-20 DH mit dem TAxi, wobei die Luft in Agadir Zentrum auf Grund des Autoverkehrs nicht mehr erträglich ist (das 2. fette minus für Agadir).

Für mich war es ein Transferhotel, das zimmer blieb ein paar tage leer. Agadir hat sich doch sehr gewandelt.

viele Grüße

Re: Résidence Rihab in Agadir [Re: rot23] #81008
03/09/07 04:39 PM
03/09/07 04:39 PM
Erzhausen
W
Wuestenblume Offline OP
Mitglied
Wuestenblume  Offline OP
Mitglied
W

Erzhausen
Hallo Markus,
danke für die Adresse, ich schaus mir mal an. Ich bin erst im
Jan/Feb. wieder in Marokko.
Eine schöne Zeit wünsch ich Dir
Gruß Wuestenblume

Re: Résidence Rihab in Agadir [Re: Dolphin] #81011
03/09/07 04:57 PM
03/09/07 04:57 PM
Erzhausen
W
Wuestenblume Offline OP
Mitglied
Wuestenblume  Offline OP
Mitglied
W

Erzhausen
Hallo Dolphin
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Es ist mir glaube ich zu weit weg vom Geschehen, aber ich geh mal hin.
Und last minute ist nicht mein Ding, da ich immer sechs bis acht Wochen bleibe und gern vorausplane.
Das mit der Sperrung vorm Königspalast ist wirklich eine Schande,
ich verstehe nicht, warum die großen anliegenden Hotels sich nicht für ihre Kundschaft einsetzen, denn da fängt ja eigentlich erst der schöne Strand an. Vergangenen Herbst ist es mir dreimal in der Früh um sieben gelungen, an den - vom Ramadan übermüdet -eingeschlafenen Soldaten vorbei zu kommen (bevor die Pol.kommt) und bis zu den Wellenbrechern vorzudringen. Bei ITS und diversen Reiseleitern hatte ich kein Glück mit meinen Klagen.
Ich war drauf und dran, einen wütenden Leserbrief an die Presse abzusetzen, da bin ich zur Strafe die Treppe runtergefallen und mußte mit gebrochenem Arm frisch eingegibst das Land verlassen.
Da ist die Tourismusindustrie gefragt, denn Gefahr geht keine a von am Strand spazierenden TouristInnen (TerroristInnen?) aus, dafür ist das 24 Stunden bewachte Bollwerk viel zu stark. Hoffentlich passiert mal wieder was zugunsten der Erholungsuchenden.
Herzlichen Gruß
Wuestenblume

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)