Marmita, Idir, nun bin ich diejenige, die auf der Leitung steht, wenn ich Euren Dialog lese.

Also, meine Worte waren an Niemanden von Euch persönlich gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung. Daß Leute, die sich in einem Land nicht wohl fühlen, so reagieren (nostalgische Verherrlichung der alten Heimat), hat auch nichts speziell mit Marokkanern zu tun, sondern kann jeder Völkergruppe passieren, Deutschen, Asiaten etc. Ich habe selber mehrere Jahre im Ausland gelebt und habe Deutsche getroffen, die waren in dieser Hinsicht sogar echt furchtbar \:\(

An Hicham gerichtet, war es lediglich ein Angebot, zu überprüfen, ob es ihm manchmal so geht...

Bei Marmita und Idir habe ich allerdings den Eindruck, daß sie ganz "handfeste" Charaktere sind.... (wenn Ihr wißt, was ich meine ;\) , also weiter so mit Euren Beiträgen, ich lese sie gerne !!

Bonne continuation an alle ! \:\) Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais