Hallo Hicham,

Du schreibst:
 Antwort auf:
und Tatsache ist leider das Sie immer wieder von nicht-marokkaner die aller Anschein sich das Privileg nehmen dieses dann auch zu unterdrücken!
Das ist sehr pauschalisierend ausgedrückt (als ob alle Deutsche die Marokkaner unterdrücken). Mir wäre es in dem Fall lieb, wenn Du Dich dann in eine Diskussion konkret einmischt, wenn Du denkst, daß so etwas passiert.

Auf der anderen Seite weiß ich auch von Deutschen, die aufgehört haben, hier im Forum zu schreiben. Sie meinten, jedes Mal, wenn sie eine Kritik in Richtung Islam, sei es Kopftuch oder Ähnliches geäußert haben, wurden sie als Islam-Hasser und ausländerfeindlich verurteilt. So etwas verleidet natürlich auch die Lust am Diskutieren.

Also scheint es beiden Seiten - Deutschen und Marokkaner - so zu gehen. Das mag doch auch zum Nachdenken anregen, oder ?

Ansonsten gebe ich zu: Allzu große Empfindlichkeiten darf man hier nicht an den Tag legen.

Eine Kuschelecke für "echte Marokkaner" gibt es in der Tat nicht.

In den Diskussionen geht es oft heiß und manchmal auch unsachlich her. Das sollte man berücksichtigen, wenn man sich einmischt. Aber summa summarum wird auch oft einfach viel "heisse Luft" gemacht - also nicht aus der Ruhe bringen lassen

Ulla


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais