Hallo Bulbulla,

Naja ob typisch deutsch weiss ich nicht, auch in Deutschland sind die meisten eher kurzfristig.
Bei uns liegt das daran, dass wir in letzter Zeit viel Südafrika geplant haben und da muss man ein Jahr im voraus alles buchen, da die Unterkünfte in den NPs sehr schnell weg sind und auch die kleinen Lodgeunterkünfte. Und auch die Flüge buche ich immer früh, die werden auch nicht billiger kurz vorher.
Ich habe halt immer gerne die Auswahl an Unterkünften und zeitlich sind wir gebunden, also warum nicht früh? Ich buche jetzt ja noch nicht, sondern möchte nur mal eine Ahnung haben wo es hingeht.
Eigentlich wollten wir nach Mexiko, aber da ist mir die Regenzeit doch zu unsicher.
Aber im Herbst buchen wir immer den Pfingsturlaub.
Ich habe aber schon gesehen, dass es für Marokko nicht nötig wäre.
Außerdem steigt so die Vorfreude.

LG
Barbara

Last edited by Babs24; 10/07/18 10:15 AM.