Hallo Moritz,

unser Kamelritt dauerte gute 2 Stunden, alle anderen die wir gesprochen haben waren nur eine Stunde unterwegs. Unser Camp lag schon recht weit weg, galt aber als besonders gut, habe da keinen Vergleich. Wir hatten dann auch genug vom ungewohnten Ritt und haben uns für die Rücktour von einem Pickup abholen lassen, was sehr abenteuerlich war, da er quer durch die Dünen brauste. Sicher auch nicht ganz ungefährlich! Aber das Ganze war schon ein unvergessliches Erlebnis.

Organisiert haben wir das vor Ort. Wir waren im Ksar Bicha und die, wie auch viele andere bieten es an. Man kann auch Quad und Allradtouren buchen dort. Man kommt recht zeitig zurück von der Tour und eine Weiterfahrt ist problemlos möglich.

Zu Agdz kann ich dir nichts sagen, dort war ich noch nicht. Aber die Fahrtzeiten von Google und anderen kannst du getrost um die Hälfte verlängern, das kommt erfahrungsgemäß besser hin.

LG
Bhaloulia