Nun, dazu muß man sich die Gründe und Hintergründe mal genauer ansehen. Daß beides nicht lange gedauert hat, heißt noch nicht, daß es nicht gut war. Es könnte ja ebensogut sein, daß es zu gut war und Deutschland wegen seiner Wirtschaftskraft von allen Seiten angegriffen wurde. Was ja gerade wieder passiert, wenn man genau hinschaut.

Es geht auch nicht darum, der Vergangenheit nachzutrauern. Es geht darum, daß Deutschland erstmal ein souveräner Staat werden muß, um überhaupt in der Weltgeschichte mitreden zu dürfen. Die BRD ist eine eingetragene Firma und dürfte überhaupt nicht im europäischen Staatenverbund vertreten sein.

Und auch wenn es den Anschein hat, daß es der BRD gut geht, täuscht das. Denn erstens sind die Bürger nicht die BRD (die "bürgen" halt nur dafür, daß es den Politikern und Bankern gut geht) und da kann Merkel dann "wahrheitsgemäß" sagen: "Uns geht es gut." Denn damit meint sie nicht das deutsche Volk! Und zweitens wird die Demokratie schleichend abgeschafft.... ist es eigentlich auch schon, denn Volksentscheide sind nicht gewünscht und die Menge hat sich schon dran gewöhnt.

Solange es nicht ans eigene Fell geht, muckt auch keiner auf. Dafür wird mit TV, Mode, Fußball, etc. schon gesorgt. "Man" kann aber trotzdem noch ruhig schlafen, wenn man nur die Scheuklappen ordentlich dicht macht.