Ich weiß sehr wohl, wer als RB bezeichnet wird, habe auch keine Scheu, das Kind beim Namen zu nennen, denn Abkürzungen verwirren oft.

Worum es aber geht ist, daß in der BRD (nicht Deutschland) geschlossene Ehen mangels legaler Beamten zur Zeit nicht rechtskräftig sind. Das wird aber niemand aus dem System zugeben, weil er ja sonst seinen "Job" verlieren könnte.

Es gab wohl mal einen Bürgermeister (der ist ja auch legitim), der seinen Stellvertreter zum Standesbeamten ernannt hat. Das kann und darf er auch als Bürgermeister. Und die von diesem Beamten geschlossenen Ehen sind gültig, auch wenn es die BRD irgendwann so nicht mehr geben wird.

Ich will aber jetzt nicht die ganze Thematik hier aufrollen, das führt zu schnell in Abgründe, die manche lieber nicht sehen oder hören wollen. Und das sollte man dann auch dabei belassen.