Hallo und willkommen hier.

ich lebe in der Nähe von Fes. Euer Riad kenne ich nicht, aber es gibt mittlerweile so viele in Fes. Da es ein Riad ist wird es wohl in der Medina liegen und da findet ihr genügend Interessantes anzusehen.
Eine Wüstentour ist in so kurzer Zeit nicht sinnvoll machbar. Von Fes aus bräuchte das mindestens 3 bis 4 Tage.
Macht lieber ein zwei Tagesausflüge, zB. nach Meknes oder wenn ihr lieber mehr Landschaft sehen wollt nach Azrou. Für den Mittwoch kann ich euch (bei gutem Wetter) einen Ausflug nach Bhalil (vormittags) mit Besuch des ländlichen Marktes (Souk) und Besuch der Höhlenwohnungen empfehlen, am Nachmittag könntet ihr noch Sefrou besuchen.
Das Wetter kann im Dezember sehr wechselhaft und manchmal auch schon recht kalt sein. Heizung im Riad wäre gut, da besonders die Nächte kalt sind . Am Tage kann es aber noch angenehm warm sein, am besten bringt ihr Kleidung im Zwiebellook mit.

Für den Transport zum Flughafen nutzt ihr am frühen morgen am besten ein grand taxi. Im Riad kann man euch bestimmt helfen eins zu bestellen. Vielleicht bieten sie auch einen Transferservice an, das wäre auch bei der Anreise empfehlenswert.

Viel Spaß
Bhaloulia

Last edited by Bhaloulia; 30/10/17 04:03 PM.