Hallo,

euer Plan ist soweit ganz gut, nicht zu voll gepackt.

Nur was wollt ihr drei Tage in Casablanca machen? Es sei denn ihr seid begeistert von grossen hektischen Industriestädten. Wenn ihr unbedingt die grosse Moschee besichtigen wollt reicht ein Tag. Für mich ist Casablanca die am wenigsten sehenswerte Stadt Marokkos.

Würde stattdessen eher einen Abstecher nach Meknes oder Fes machen.


Eure Strecke könnt ihr sehr gut mit Bus und Bahn machen. Achtet am besten drauf die jeweils schnelleren Züge zu nehmen und eventuell 1. Klasse.

Nur ein Abstecher in die Berge ist mit Mietwagen einfach viel schöner und entspannter, denn bei solchen Touren ist ja eher der Weg das Ziel und da hättet ihr auch Gelegenheit mal in einer kleineren Ortschaft oder an abseits gelegenen Orten zu pausieren, z.B. bei den Wasserfällen von Ouzoud, in Azilal, Demnate oder Ait BenHaddou. Denn sonst ist euer Programm ja etwas Großstadtlastig.

viel Spaß in Marokko
Bhaloulia

Last edited by Bhaloulia; 27/09/16 01:25 AM.