Hallo Herr W,

wenn Du Dir den Schlenker nach Casablanca sparst, wo Du ja ohnehin schon in den ersten 14 Tagen hinkommst - Kurzvisite reicht völlig - und stattdessen von Marrakech Richtung Essaouira-Agadir-Tafraout-Marrakech steuerst, bleibt auch noch Zeit für ein Bad im Atlantik.

Tankstellen gibt es genügend. Kleinwagen reicht. Buchen geht auch vor Ort (meistens klappt´s auch mit Englisch), über´s Internet von zu Hause aber oft günstiger. Hotels vorbuchen nicht unbedingt. Im Moment geht außer Hardcore-Fans eh kaum jemand nach Marokko, weil Paris, Brüssel und Köln den Tourismus kaputtgemacht haben und ich den Eindruck habe, nahezu ganz Deutschland und Europa hält die Marokkaner inzwischen für das schrecklichste und gefährlichste Volk überhaupt.

Umso besser, wenn sich der eine oder andere in Marokko noch vom Gegenteil überzeugen lassen kann :-)

Gruß Lothar