Agadir ist Ende Dezember eindeutig viel (!) besser als Marrakech wo es des nachts fast immer bitter kalt wird. Klimatisch besser wäre nur noch Sidi Ifni und/oder Tan Tan (Plage) für nur eine Woche wohl aber etwas zu abgelegen und zu weit weg vom Schuss speziell für Erstreisende.
Ich würde die kurze Woche nicht mit Ausflügen überladen, vielleicht Taroudannt als grosse Oasenstadt in der Soussebene und die Silberstadt Tiznit um einen ersten Hauch der Präsahara zu spüren.

Der Silvester ist in den allermeisten Sterne Hotels in Marokko der Anlass zur Grossabzocke. Für Eintrittspreise ab 250 - nach oben offen wird essens mässig sehr, sehr wenig geboten, unterhaltungsmässig etwas mehr aber noch immer magere Kost. Kenner weichen diesem Nepp wie er im Buche steht am letzten Tag des Jahres nach Möglichkeit aus......

Last edited by latino; 12/11/15 12:45 AM.