Original geschrieben von: Najib
Denen muss man helfen, ganz egal, wer die jeweilige Widerstandsorganisation ist, die man damit unterstützt.
Wenn es Al Qaida oder irgendwelche "Salafisten" sind, dann sei es halt so.


Das ist der einzige Punkt, den ich vollkommen anders sehe, denn der (gute) Zweck heiligt nicht das (schlechte) Mittel. Es könnte ansonsten auch alles vollkommen unkontrollierbar werden, zumal man dann auch nicht weiß, welcher Bumerang wieder auf einen zurückkommen kann.

Das beste Beispiel einer falscher Unterstützung ist doch die Einrichtung des unmenschlichen "Islamischen Staates" selber, der seine Finger überall hin ausstreckt, der aber durch seine kompromisslose Brutalität im Endeffekt unserem vorherigen Nazi-Staat in Nichts nachsteht, abgesehen davon, dass so ein überholtes mittelalterliches Gebilde gerade hier im aufgeklärten Europa aber wirklich überhaupt nichts verloren hat! sick


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.