Hallo

Ich denke, man kann das nicht alleine an Seehofer festmachen.
Seehofer ist ein Populist und in dem Fall der Überbringer der schlechten Nachricht. Er schaut dem Volk auf's Maul und wiederhlt das Gesehene.
Der eigentliche Brandbeschleuniger ist das Internet mit seinen sozialen Netzwerken. Jeder mit 10 000 Likes meint für die Mehrheit zu sprechen und fühlt sich bestärkt in seinem Denken.

Ich denke schon, dass die übergrosse Mehrheit der Deutschen sehr wohl zu unterscheiden weis, ob jemand aus Not nach Deutschland flüchtet, oder aus Urlaubsgründen.
Es ist letztendlich wie mit dem Islamismus.
Die Mehrheit hat nichts damit am Hut, aber die Minderheit schreit lauter und auch da wirkt das Netz als Beschleuniger.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+