Hallo zusammen,

ja leider war die vorherige Moderatorentätigkeit nicht von einem persönlichen Account getrennt. Somit ist es bestimmt schwierig gewesen einen neutralen Standpunkt von einer persönlichen Meinung zu trennen.

Die Frage stellt sich nun nach einem nächsten Moderator, welcher einfach darauf bedacht ist, dass diverse Forenregeln (stehen wo?) eingehalten werden und bei deren Verletzung eingreift.

Ich persönlich finde, dass der Name "Superuser" nicht eine Tätigkeit im Verwaltungsbereich/Beratungsbereich des Forums...wiedergibt. Aber nun gut, dafür wurde ja dieser Thread entworfen.
Als ich den Namen zum ersten Mal wahr nahm, dachte ich an eine Person, welche sehr aktiv hier im Forum ist. Dann aber bemerkte ich, dass es ja viel aktivere Personen hier gibt welche schon sehr lange im Forum dabei sind. Als ich dann auf diesen Link weitergeleitet wurde, habe ich die Begründung für SuperUser gesehen, welche sich auf eine interne Mitarbeit ohne Moderation basiert. Würde es denn nicht ausreichen, die "interne Crew" des Forums speziell zu nennen?
Kurzum, der Name Superuser könnte Neulinge in die Irre leiten.