ok, wenn es in Deutschland nicht um Einzelfälle geht, um was geht es dann in Marokko? Um Alltag!

Ich persönlich bin froh, dass der "Westen" unter anderem auch Recherchen über andere Länder macht und nicht wegschaut. Man muss nicht immer erst "vor der eigenen Haustüre kehren" bevor man zu den Haustüren anderer geht. Dann wäre jeder nur noch mit sich selbst beschäftigt. Ich bin davon überzeugt, dass man auf sich schauen kann UND auf andere. Nichts anderes macht jedes "Indiviuum" auch.

Vielleicht off topic hier. Aber ich merke es immer an den Reaktionen vieler Marokkaner, wenn wir hier vor Ort die Hunde sterilisieren. Es herrscht ein Unverständniss warum wir uns nicht um Bildung, Armut etc. kümmern. Ja, aber es gibt viele Menschen und viele Probleme. Solange jeder etwas macht ist es gut. Und die Menschen die bereit sind etwas freiwillig zu machen, sollten zumindest darüber noch frei entscheiden dürfen. Off topic Ende.

Vielleicht im übertragenen Sinne: Natürlich müssen die "Lücken" in Deutschland ebenfalls geschlossen werden, aber warum nicht parallel über andere Länder bericten? Sofern man sich nicht als die "perfekte" Nation darstellt...

Wenn es dir um den Inhalt geht, warum dann "uncoole" Grüße?

Zora

Last edited by twikezora; 22/05/15 02:41 AM.