Original geschrieben von: JasminH

Die Polizei hat schon lange ein gravierendes Problem mit extremen Rassismus in den eigenen Reihen. Leider wird zu viel verschwiegen, untern Tisch gekehrt und kaum gehandelt!


Nach den Misshandlungsvorwürfen durch die Bundespolizei werden nun auch seitens verantwortlicher Stelle der Bundesregierung lautstark Konsequenzen gefordert:

Forderungen nach Konsequenzen bei Bundespolizei
Antwort auf:
..."Erschütternd" nennt die Flüchtlingsbeauftragte der Bundesregierung, Aydanm Özoguz, Berichte über Misshandlungen von Flüchtlingen durch die Bundespolizei. Die SPD-Politikerin fordert Konsequenzen...


Audio-Beitrag des Deutschlandfunks

Andere (Polizeibeamte) sollen weggeschaut haben
Antwort auf:
...In der Nachricht wird ein weiterer Beamter erwähnt, ein Dienstvorgesetzter....
Geschlossen wurde die Tür auch vom Dienstgruppenleiter...


Es geht hier anscheinend eben nicht nur um Fehltritte eines einzigen Bundespolizisten, sondern die gesamte Problematik ist wohl durch die mögliche Involvierung der Führungsebene der Polizei offensichtlich wesentlich vielschichtiger als bisher allgemein angenommen!


Weiteres aktuelles Beispiel von Polizeiübergriffen an muslimische Mitbürger in Deutschland, diesmal in Herford:


blush