@marocmineral

In einem gebe ich dir Recht, eine kriminelle Vereinigung wie Broko Haram geht gar nicht. Ab da scheiden sich unsere Geister wieder.

Es ist schon erstaunlich, dass es erst der Entführung und Tötung von Menschen benötigt, dass die Welt darauf aufmerksam wird. Wenn man sich ein klein wenig mit der Geschichte dieser Terroristen beschäftigt, weiß man, dass bereits in den Jahren 2002 bis 2004 Imame (Das sind Moslems!) vor der Gefährlichkeit dieser Verbrecher gewarnt haben. Dass es allerdings wieder mit der Religion vermischt wird, statt sich damit zu beschäftigen, um dann herauszubekommen, dass dieser Verein kriminell ist und das für einen ehrlichen Moslem haram ist, zeigt Kurzsichtigkeit.
Die Hauptfinanzierung dieser Mörder besteht aus kriminellen Machenschaften, wie Banküberfälle..
Von einigen Seiten wird spekuliert dass Kontakte zu al-Qaida, dem Iran und Saudiarabien gibt. Auch andere islamistische Splittergruppen wie al-Shabaab in Somalia oder Ansar Dine und Mujao in Mali sollen Boko Haram finanziell unterstützen. Diese Organisationen sind bekannt dafür, kriminelle Netzwerke über ihr Territorium hinaus zu pflegen und ihre Aktionen mit Drogen- oder Waffenhandel und mit Menschenschmuggel zu finanzieren.
Bisher lässt sich der Wahrheitsgehalt solcher Berichte nicht endgültig klären.

Terror und Mord hat nichts mit Religion zu tun, auch wenn diese Guerillas das behaupten (@maocmineral: Warum glaubst du den Verbrechern eigentlich?). Beim Lesen des von dir verlinkten Artikels ist mir ein weiterer Widerspruch aufgefallen. Man muss davon ausgehen, dass die Opfer nicht nur Christen sondern auch Moslems sind, die sich gegen diese Verbrecher auflehnen oder ganz einfach zufällig dort wohnen. (Das könnte möglich sein, weil im Nordosten überwiegend Moslems wohnen.) Aber die Religion der Opfer spielt nur dann eine Rolle, wenn man sie gegeneinander aufhetzen kann.

Weshalb bei Verbrechern das Wort Islam in den Mund genommen wird und bei Opfern nicht, ist eindeutig Demagogie. Bei Verbrechern, die in islamische Staaten einfallen und dort morden wird ja auch nicht das Wort Christen verwendet. Ist für mich auch in Ordnung, denn diese Menschen sind Verbrecher. Kein ehrlicher Christ oder Moslem möchte damit in Verbindung gebracht werden.

Was sich für mich eindeutig klären lässt ist, wo die Hauptproduktion und der Haupthandel von Waffen liegt. Und da haben wir sie wieder, die 10 größten Exporteure von Waffen und Waffensystemen.
Link Wikki



Original geschrieben von: marocmineral
PS. whatshername - ist auch nur Genörgle von mir.


Da sind wir uns plötzlich wieder einig.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP