Du kannst Dein Telefon ruhig benutzen, nur das Roaming ausschalten. INWI ist für um nach Europa zu telefonieren bestens, 200 Dirham und man hat Gesprächsminuten nach Deutschland die Günstiger sind als alle anderen. Ich habe das in Meknes gekauft und die Verkäufer sprachen sehr gut Englisch.
Mittlerweile gibt es für 200 Dirham eine Flat, sodas Du das Marokkanische Internet nutzen kannst, unter anderem Whats App oder Viber. Dort kann man Sprachnachrichten umsonst nach Deutschland schicken und Empfangen, meine Frau steht hier in Deutschland so ständig in Kontakt mit Ihrer Familie in Marokko, einfach aufsprechen und verschicken, genauso Bilder versenden, alles in Sekundenschnelle und kostenlos, mit der Internetflat versteht sich ! Skype ist somit natürlich auch über das Handy möglich.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen