Die Sahara beginnt in Marokko

In Zeiten des Transsaharahandels wurden Marrakesch und Fes von Karawanen aus Timbuktu beliefert. Über 50 Tage waren sie unterwegs, bis die Oase Zagora erreicht war. Erst dort waren sie in Sicherheit. Zuvor nämlich mussten die Karawanen, die mit über 1000 Kamelen unterwegs waren, durch die Dünen des Erg Chegaga. Wer den mörderischen Strapazen nicht gewachsen war, blieb in der Wüste zurück. Heute können die Reisenden auf einer geteerten Straße komfortabel mit dem Auto anreisen und bei einem Spaziergang gefahrlos an der Sahara schnuppern.



Marokko - Ein Königreich für Sie
http://www.ritz-reisen.de

Last edited by RitzReisen; 26/03/14 02:31 PM.

Ritz Reisen - Marokko Urlaub, Reisen & Rundreise vom Spezialisten
Web: http://www.ritz-reisen.de
Youtube: https://www.youtube.com/user/RitzReisen
Twitter: https://twitter.com/RitzReisen
Facebook: https://www.facebook.com/RitzReisen