Ich finde, das sollten die hier in Portugal unbedingt auch einführen. Vor allem für die überall wild campenden Wohnmobile mit Leuten, die z.T. sogar ihre Kartoffeln aus Holland mitbringen (soviel ich weiß sind die Holländer die sparsamsten Touristen hier)und ihre Bratwurst aus Deutschland, damit sie weder die hiesige Gastronomie und wenn immer möglich nicht einmal einen Supermarkt beglücken müssen. Die sollten noch eine happige Extrasupersteuer über die "Kurtaxe" hinaus bezahlen müssen.

Wenn ich sehe, wo die überall frech Gratisurlaub machen und außer ihrem Müll nichts hinterlassen, während den Portugiesen mehr und mehr ihre Existenzgrundlagen gestohlen wird, damit die Regierung die gefräßige Troika füttern kann und bei Madame Merkel & Co. als Musterschüler dasteht, dann könnte ich die Wut kriegen.