Najib, ich bin fest davon überzeugt, dass dir klar ist, was mit nachhaltiger Übernachtungsmöglichkeit gemeint ist. Aber um nochmal ontopic zu werden, ein paar Wikipedia-Schnipsel, die das Gemeinte einkreisen:

Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung, bei dem die Bewahrung der wesentlichen Eigenschaften, der Stabilität und der natürlichen Regenerationsfähigkeit des jeweiligen Systems im Vordergrund steht.

Sanfter Tourismus (auch: Nachhaltiger Tourismus) ist eine Form des Reisens, die drei wesentliche Anliegen verfolgt:
- so wenig wie möglich auf die bereiste Natur einzuwirken bzw. ihr zu schaden,
- die Natur möglichst nah, intensiv und ursprünglich zu erleben,
- sich der Kultur des bereisten Landes möglichst anzupassen.

Auch in der Hotellerie gibt es Bestrebungen zu mehr Nachhaltigkeit und Unterstützung des sanften Tourismus. Immer öfter werden regenerative Energien genutzt, das Abfallaufkommen wird reduziert und auch Trinkwasser wird sparsamer verwendet. Bei der Wahl der Einrichtung wird auf umweltschonendes Material geachtet und regionales Handwerk bevorzugt. Nachhaltige Hotellerien werden mit entsprechenden Zertifikaten ausgezeichnet.


---> Ergo wird Twikezora sicher keine europäische Bettenburg in Agadir ansteuern und dort nach gefahrender Tagesstrecke auf dem Golfplatz chillen, sondern Orte anfahren, die sich an den oben aufgeführten Kategorien orientieren. Bis hierhin ist das alles nicht neu, aber Twikezora, kannst du aus Anschauungsgründen mal bitte so einen Ort hier verlinken?!


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de