Hallo,
ich bin im Drâa Tal immer nur so 35km unterwegs, um für meine Geologie Sammlung Steine zu fotografieren. Es ist ein sehr schönes Gebiet, wo man sehr gut wandern kann. Schlafplätze gibt es reichlich, allerdings würde ich ein höher gelegenen Schlafplatz sehr empfehlen, da die Mücken direkt am Drâa einen auffressen. Die Strecke bis zum Atlantik beträgt 35 km. Es gibt noch eine hervorragende Übernachtungsmöglichkeit, das ist das Ksar Tafnidilt, Koordinaten N 28°32.775“ und W 10°59.569“

Gruß aus Ounara
Wadi













Ksar Tafnidilt
Hier auf den Bild sieht man im Hintergrund das alte Ksar aus Spanischer Zeit, im Vordergrund sieht man das neue Hotel, das von einem Franzosen erbaut worden ist. Wunderschöne Anlage, mit Restaurant, allerdings hat das Ganze ein Haken, nur mit Gelendewagen erreichbar. Standort: Im Drâa Tal, ca. 30km(20 km vor Tan Tan) vor der Mündung des Drâa in den Atlantik.

Oued und Wadi ist von der Bedeutung her das gleiche, Länder mit Französischer Amtssprache Oued, Länder mit Englischer Amtssprache Wadi. wie zum Beispiel Libyen, Ägypten.