Original geschrieben von: Thomas Friedrich
@Tanger,

danke für Deinen Hinweis.
In seiner neuesten Fassung (vom 10.Febr.) der Sicherheitshinweise für Marokko ist die dt. Botschaft in großen Teilen unserem Appell gefolgt und er wurde deutlich entschärft.



Lol Thomas, das dürfte der Zeitpunkt gewesen sein, als Günter Gloser mit einer Regierungsdelegation in Marokko und Algerien war. Ich hatte ihn auf FB in eine Notiz gezogen und er hatte auch öffentlich Stellung genommen und gesagt, dass er sich die Dinge vor Ort demnächst ansieht und sowieso vieles differenziert betrachtet. Ich hatte nämlich ein symbolträchtiges Foto aus Tanger gepostet, was mir persönlich sehr nahe ging. Die deutsche und die europäische Flagge neben fünf arabischen Flaggen - deutlicher können die Menschen ihr Wohlwollen nicht ausdrücken. Ps.: Flaniermeile in Tanger - und nicht vor irgendeinem Hotel! Herr Gloser sagte auch noch, dass er selbst vor 2 Jahren in Tanger war und es ihm gefallen hatte. Also, so ein paar gute Politiker scheinen wir ja noch zu haben - zumindest hören sie zu!

Last edited by Tanger2013; 17/02/13 08:38 PM.