Du erdichtest da Sachen, die ich niemals so gesagt habe.
Nun, zumindest stehst du da "deinem" Propheten in nichts nach. ;-)

Damit du aber siehst, dass ich mir auch dies nicht aus den Fingern gesaugt habe, folgendes:
Es gab vor einigen Jahren eine Radiosendung, in welcher berichtet wurde, dass Stuenten einer islamischen Universität in Kairo die Aufgabe bekamen, die Darstellung Mohammeds im Laufe der Jahrhunderte zu recherchieren. Heraus kam, dass Mohammed ein Universal-Gelehrter war, der durchaus in der Lage war, hohe Poesie zu schreiben. (Deshalb wurde ihm ja sogar im Koran vorgeworfen, dass er die Sachen ERDICHTET hätte - nicht, dass er sie erfunden hätte!)
Erst im Laufe der Zeit wurde er immer mehr "degradiert" bis hin zum Schafhirten.
Und das macht auch indofern Sinn, wenn man bedenkt, dass dadurch die Behauptung, er hätte alles durch einen Erzengel bekommen, glaubwürdiger wurde.

Im Grunde ging es hauptsächlich um die Zahlung von Abgaben durch die besiegten Stämme. Kannst auch im Koran nachlesen.

Aber damit diese elende Diskussion auch mal ein Ende findet, werde ich demnächst einfach Aussagen aus dem Koran oder aus den Hadithen posten und dann kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen. (Wer's denn kann...)

Um dir aber noch ein weiteres Beispiel zu geben, und zwar ohne dir gegenüber beleidigend oder persönlich zu werden, wie du das fortwährend tust, obwohl dir dein Prophet das untersagt hat, weise ich dich noch auf folgendes hin:

Du schreibst, ich würde mich damit brüsten, Gott erkannt zu haben - das stimmt aber nicht und resultiert nuct aus einem gewohnheitsmäßigem Schwarz-Weiß-Denken. Was ich tatsächlich gesagt habe ist, dass du (und andere hier) Gott NICHT erkannt haben. Woraus man aber niemals den Schluß ziehen darf und kann, dass ich dieses schon hätte. Wers solches tut, ist des logischenDenkens nicht mächtig.

Und solche Beispiele deiner Verdrehung meiner Worte, könnte ich beliebig fortführen..... führt aber wohl zu nichts.

Tu dir also selber den Gefallen, und lies sehr sorgfältig, was ich schreibe, sonst offenbarst du nur weiterhin dein Unverständnis.

Achja, bevor ich es vergesse:
Du schreibst, ich hätte "euren" Propheten gekränkt. Und da sage ich dir: Wenn das der Fall ist, dann mangelt es diesem Propheten wahrhaftig an der nötigen Demut.
Man kann nur einen hochmütigen Menschen kränken! Jemand der sich nur an Gott und Sein Wort hält und die Schwächen der Menschen und seine eigenen kennt, IST NICHT ZU KRÄNKEN!

Und in Wahrheit ist es doch so, dass DU dich gekränkt fühlst. Was dann auch deine persönlichen Beleidigungen erklärt. Nun bin ich zwar kein Heiliger, aber meine Demut reicht allemal aus, dass ich mich nicht mehr beleidigt fühlen kann durch das, was andere Menschen sagen oder tun. (Was natürlich nicht heißt, dass ich ihnen nicht mehr sagen darf, dass sie beleidigend sprechen) :p

Aber da alle üble Rede immer auf den Redner selbst zurückfällt, mache ich mir da keine Sorgen. Was eben auch bedeutet, dass du dir auch keine sorgen machen müsstest, wenn du der Ansicht bist, das ICH Übles rede. Ich zumindest habe mit der Wahrheit kein Problem. smile