Hallo Koschla,

ich verdrehe keine Worte, sondern habe Deine Sarrazin-Parteinahme und Deine ständigen Seitenhiebe auf Muslime, Ausländer, HartzIV Bezieher (= Ausländer, Muslime) sehr gründlich und sehr gut gelesen und ebenso gründlich und gut dokumentiert: man kann sie im Forum wiederfinden - da musste kein Wort verdreht werden und muß es auch jetzt nicht, sie stehen für sich.

Und im Gegensatz zu Dir kann ich sagen, daß ich nicht den geringsten, kleinsten Hader mit Dir hatte, sondern aus allen Wolken gefallen bin, wie hinterrücks überfallen: noch immer kann ich nicht glauben, daß jemand, der mit einem Marokkaner verheiratet ist, so zwiespältig und so wenig freundlich mit sich und mit seiner Lebensentscheidung umgeht: die nunmehr siebte oder achte Hadithsammlung, die unsäglich wäre, die siebte oder achte Frage, wer erklären könnte, wie es mit der Erbsünde, der Religion, dem lieben Gott sei, die siebte oder achte Unterstützung für einen ausgewiesenen Islamkritiker und Marokko-Beleidiger. Und jedes Mal war es nur ein Stichwort, um das lange Aufgestaute loszuwerden. Der letzte war - wenn ich mich recht erinnere - der, der eine Mohammed-Karikatur hochgehalten hat: man könne auch das verstehen. Und jetzt Orpheus, der angeblich eine WEITE Sichtweise hätte, im Gegensatz zu was: zu der engen Sichtweise der Muslime hier im Forum? Man kann andere Menschen auch als Waffen benutzen und in dieser Disziplin bist Du Meister: nur der etwas zu laute Tonfall seitdem Jasmin Moderatorin ist, der hat Dich dann doch immer wieder verraten - da hat es vibriert darunter und nicht zu wenig.

Nochmal:

wo habe ich Dich auf einem Niveau angegriffen, das es rechtfertigt mich mit eThomas in einen Topf zu werfen, von den eindeutigen Bezugnahmen auf mich in dem von Shakir geposteten link ganz zu schweigen. Ich erkläre Dir jetzt auch, warum ich das mit dem "einstweilen halte ich mich an das, was im Koran steht" angesprochen habe und auch das nicht so einfach abgetan werden kann mit "achja, habe ich so etwas geschrieben, ich dachte, ich hätte etwas ganz anderes geschrieben": weil es vorgaukelt - vor allem Muslimen, die man damit entwaffnet - daß man ein Mensch wäre, der sich vom Koran leiten läßt, aber noch so ein/zwei kleine Bedenken hätte, die man nur nochmal "im Dialog" anbringen möchte.

Ich habe an der Zusammenstellung von Negativbeispielen in diesem Thread hier aber noch mehr gesehen: Du hattest alle diese zusammenhanglosen Koran-Bibel-Tora-Argumente schon auf Lager. Die kamen aus der Schublade und haben nur auf ihr Stichwort gewartet. Und sie belegen etwas sehr Interessantes: Du hast ganz offensichtlich den Koran daraufhin abgesucht, was NICHT im Koran steht und wenn es NICHT im Koran steht, dann heißt das für Dich es wäre erlaubt, also ist es keine Lüge, wenn man behauptet, man hielte sich an alles was dort nicht drin steht: dort steht NICHTS drin über Beschneidung. NICHTS über Kopftücher. NICHTS über Hunde - das ist aber etwas ganz anderes als zu behaupten, man halte sich an den Koran als moralische Instanz mit allen seinen Auslegungen und Rechtsfolgen. Wenn der Koran zitiert wird, dann nur in der Form, daß die Muslime sich an dieses und jenes nicht halten würden: so auch wieder hier im Thread - sogar mit dem schönen Verb MÜSSEN "wenn sie kein Schweinefleisch essen, dann dürfen sie auch keine Krabben, keine Fische, keine Muschlen, keine Zweihüfler essen" - sie MÜSSTEN sich dann auch daran halten.

Ich gehöre weder in die Fraktion von Islamkritikern noch in die Fraktion der edelsten alle Muslimas, die andere kontrollieren, ob sie auch ja kein Makeup tragen: beides ist mir wegen der darin innewohnenden Zwanghaftigkeit den Balken im Auge des anderen zu finden, zuwider. Hier im Forum ist jedoch ein eklatantes Ungleichgewicht von Geburt an: "Islamkritiker" treten hier in diesem Forum ohne jede Scham auf, sie sind in der Überzahl und sie rotten sich unausweichlich schon nach dem ersten Pieps zusammen: seitdem Du im Forum bist, auch immer wieder mit Deiner Unterstützung - Hauptsache, sie tun das, was Du gerne selbst tun würdest, wegen angeblicher Korantreue aber nicht tun kannst.

Wie Chadidscha auf ihrem Blog sehr schön beschrieben hat, ist jeder Marokkaner, jeder Muslim erst mal froh, wenn jemand sich zum Islam bekennt (hamdulilah!): wenn man dann noch sagt, man praktiziere die 5 Säulen des Islam, dann ist ein Marokkaner/Muslim hin und weg. Unter diesem (Schutz)Schirm kann man dann weit kommen: im Zweifelsfall kann man sich nicht mehr erinnern, hat es anders gemeint, ist nicht verantwortlich - eine schwache Frau, die man beschützen muß.

Du wirst es deshalb wohl oder übel mit mir ausdiskutieren müssen, wie Du dazu kommst über mich so etwas zu posten wie in dem von Shakir verlinkten Artikel: ohne dafür irgendeinen Beleg oder Beweis zu haben - falls Du meinst, daß es Deine Kinderlosigkeit sei, die ich auf gemeine Art und Weise angesprochen hätte - dann verlinke auch so einen Beitrag: es ist nicht schwierig, whatshername wird Dir schon zeigen, wie man solche Sachen schnell und schmerzlos findet.

Zu der unsäglichen Geschichte mit der Tochter von eThomas: da solltest Du Dich schämen - die Geschichte auf seinem Blog eignet sich in keiner Weise dazu einem anderen zu drohen oder ihn überhaupt damit zu konfrontieren, daß er besser den Mund hält, wenn man ihm nicht das vorhalten will, was das schlimmste für Eltern ist: den Tod seines Kindes - von dem ich schon gerne wissen möchte, wie denn dieses "es wäre mir ein Leichtes Dich zu verletzen" in diesem konkreten Fall ausgesehen hätte: Daß er sich um das Kind nicht genügend gekümmert hat? Daß er in Poona war mit ihm? Es ist ja kein Ausrutscher, sondern kommt zweimal vor und das alles geht auf mein Konto: denn daß der Poster unter Deinem Artikel recht hat, das sehe ich jetzt auch - "warum schreibst Du eThomas, wenn Du Josi meinst?".

Wenn es Postings von mir gibt, die von der Qualität sind wie Du behauptest, daß sie gewesen sind, um eine solche Tirade zu entschuldigen oder auch nur zu erklären, dann solltest Du sie hierher verlinken.

Josi