Hallo,

es ist genauso wie trekkingmarokko schreibt! Die Warnhinweise des Auswärtigen Amtes bezogen sich ursprünglich auf Reisen in die Westsahara(Konflikt)südlicher wie Tan-Tan, wo es immer mal wieder zu Unruhen kommt.Das wird nicht dein Reiseziel sein.

Nach dem tödlichen Anschlag auf das Cafe Argana in Marrakech wurden sie nochmal verschärft.Alle Marokkoliebhaber waren geschockt.Solche Attentate gehören heute aber zum Restrisiko des Reisens(Madrid,London usw.)

In Fes kam es jüngst auch zu Demonstrationen,die finden immer mal wieder statt in den Städten und verlaufen meist friedlich.Ursprünglich war es die Bewegung des 20.Februar, da findest du auch Videos auf youtoube.

Vielmehr solltest du eine gewisse Vorsicht bei der Autofahrt beachten. Keine Fahrten nach Anbruch der Dämmerung - Dunkelheit, schlechte Beleuchtung der marokk. Wagen, Tiere und unachtsame Menschen auf den Wegen.

Bei der Anmietung des Fahrzeuges besonders auf die Reifen und die Konditionen des Verleihers achten!

Mach dir anhand eines Reiseführers und einer Karte mal einen vorrausichtlichen Plan, wo du hinmöchtest. Die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit mit dem Auto auf Landstrassen in Marokko beträgt 30 - 50 Stundenkilometer.Man kommt also viel langsamer vorwärts als wie wir das hier gewohnt sind.Die Distanzen sind gross.

Ansonsten ist das Reisen als Frau in Marokko kein Problem. Gesunder Menschenverstand und die Gepflogenheiten des Landes beachten.

In den Städten und an touristischen Attraktivitäten kommt man gut mit Englisch zurecht - in ländlichen Gebieten sind französisch oder ein wenig arabisch von Vorteil.Auch wenn du Naturziele anstrebst sind doch einige Sehenswürdigkeiten von grosser Bedeutung z.B. das Ksar Ait Benhaddou(Weltkulturerbe) im Süden.

Landschaftlich sehr schön ist der Anti-Atlas z.B. die Gegend um Tafraoute.Marokko hat verschiedene Klimazonen und ist im Februar auch an manchen Orten kühl.

In Essaouira gibt es tolle Wandertouren im Angebot

http://www.essaouira-randonnees.com/Bienvenue-Chez-Ecotourisme-et-Randonnees_a3.html

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev...aouz_Region.htm

Hier findest du allgemeine Reiseinformationen

http://marrakechtours.de/153.0.html

Frauen auf Reisen

http://marrakechtours.de/187.0.html

Vielleicht Kannst du das Thema "Naturziele" noch näher erleutern - Tipps!

Viel Spass

Gabriele - Mogador52