Hi Borgwad.

Antwort auf:
Nun hast du mir immer noch nicht erklärt weshalb die mehrheit in D gegen beschneidung aus rel.motiven ist,
aber nicht gegen beschneidung im islam oder bei den juden?
Kann ich das so verstehen das es der mehrheit bei anderen schaibegal ist ?

Nochmal: Ich, (meine persönliche Meinung), bin gegen Beschneidungen aller Art, wenn es nicht notwendig ist aus gesundheitlich Gründen.

Dann habe ich geschrieben:
Antwort auf:
Die überwiegende Mehrzahl der Deutschen hat nichts gegen Beschneidungen bei den Juden und Muslimen.

Das ist die besagte Toleranz, die hier angebracht wäre, und keine erniedrigenden Vergleiche.
Der Grund jedes Einzelnen? Ich kenne nur das Gesamtergebnis unter dem Strich.

Da ist ein „feiner“ Unterschied zwischen Deiner und meiner Formulierung.

Derjenige der andere Kulturen kritisieren oder ändern will, sollte zuerst seine Hausaufgaben im eigenen Land erledigen. Meine Meinung.

Antwort auf:
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel.

Ja , siehe Shakir. Der funktioniert nur noch mit einem Psychopharmako.


Gruß Wa/u/nderer